Es gibt zur Zeit 376 Rezepte in 14 Kategorien!
Letzte Rezepte
30g getrocknete Apfelringe
350ml Geflügelbrühe
3 geschälte Schalotten
2 Knoblauchzehen
200g Crème fraîche
Salz
Chilipulver
½ TL gemahlener Koriander
½ TL getrockneter Majoran
1kg Putenbraten am Stück
100g Bacon
2 EL Butterschmalz
100ml Calvados
200ml Apfelsaft
dunkler Saucenbinder
Die getrockneten Apfelringe würfeln und in der heißen Geflügelbrühe ca. 15 Minuten einweichen. Dann die Brühe abgießen und auffangen. Die Schalotten hacken, den Knoblauch pressen und mit den Apfelstückchen und 100g Crème fraîche verrühren. Die Füllung mit Salz, Chilipulver, Koriander und Majoran würzen.
Das Fleisch zu einem Rollbraten schneiden und ein wenig mit der Hand plattieren (der Fleischklopfer bleibt dabei aber bitte im Schrank!). Den Backofen auf 200°C vorheizen. Dann das Fleisch salzen und mit Chilipulver von beiden Seiten würzen, mit Baconscheiben belegen und die Füllung daraufstreichen. Aufrollen und mit Küchengarn gut zubinden. In einem Bräter das Butterschmalz erhitzen. Den Braten darin von allen Seiten anbraten (auch die Enden!), 50ml Calvados und 150ml der aufgefangenen Brühe angießen. Anschließend im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten bei 200°C garen. Dann die Temperatur auf 180°C reduzieren und weitere 50 bis 60 Minuten garen. Dabei den Braten mehrmals wenden und mit dem Fond begießen.
Nach dem Garen den Braten aus dem Fond nehmen und warm stellen. Den Fond durch ein Sieb gießen und mit dem restlichen Calvados, der übrigen Brühe, 100g Crème fraîche und dem Apfelsaft aufkochen. Nun den Saucenbinder einrühren, 1 Minute kochen lassen und abschmecken. Den Braten aufschneiden und mit der Sauce servieren. Dazu passen z.B. Kartoffelklöße oder Kartoffeltaler.
Dieses Rezept hat zur Zeit 0 Kommentare. Fügen Sie ein Kommentar über das Formular auf der rechten Seite ein.
Twittern @FireEatersBBQ folgen
Fügen Sie ein neues Rezept ein Kontaktieren Sie uns zu diesem Rezept Empfehlen Sie dieses Rezept einem Freund Druckerfreundliche Version
Dieses Rezept kommentieren:
Spamschutzcode - bitte eingeben:
Code:
Andere Rezepte in dieser Kategorie:
Pfefferrahm-Geschnetzeltes mit Bandnudeln in Orangenbutter Überbackene Schweinefiletmedaillons mit Zwiebel-Senf-Kruste Französische Zwiebelsuppe Chili con Chicken Auflauf Rigatoni mit Chilisauce, Chorizo und Garnelen






Vielen Dank, Ihr Kommentar wird in Kürze geprüft!