Auch die Gemüsepaprika und Physalis sind gesät

Auch unsere Gemüsepaprika sind heute ins Perlit gewandert. Nachdem sie über Nacht in Kamillentee quellen durften, wurden mehrere Sorten ausgesät. Paprika benötigen wir beim BBQ ja sowieso sehr oft, allerdings wollen wir in diesem Jahr auch versuchen edelsüßes Paprikapulver selbst herzustellen. Folgende Sorten wurden gesät:

SorteAnzahl gesät
Beaver Dam5
California Wonder6
California Wonder Gold6
Edes Füszerpaprika5
Golden Marconi6
Marconi red6
Ungarische Spitzpaprika8

Die Samen kamen nach dem Quellen ins Perlit…

…Deckel drauf und warten, was sich tut.

Neben den Paprikasamen sind auch noch 18 Physalissamen ins Perlit gebracht worden. Nach unserem Anbauerfolg im letzten Jahr besteht bei uns erhöhte Nachfrage nach den süßen Früchtchen.

Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar