Chilisaison 2011 – Die zweite Aussaat

Einige unserer Chili- und Paprikapflanzen lassen sich auch in diesem Jahr beim Keimen wieder Zeit. Dies ist eigentlich normal und kein Grund zur Beunruhigung, da ja erst 2 Wochen seit der Aussaat vergangen sind. Dennoch haben wir beschlossen, von den Sorten, von denen wir noch nicht genügend Pflanzen haben, weitere Samen auszusäen.  Da wir ja noch genug Saatgut übrig hatten und wir die Samen auch jedes Jahr neu bestellen, haben wir also gestern die zweite Ladung Samen in Kamillentee eingeweicht. Heute wurde dann das dritte Anzuchtgewächshaus bestückt. Dabei haben wir folgende Samen ins Perlit gebracht:

Chili

SorteAnzahl gesät
Aji Pineapple
7
Bhut (Bih) jolokia improved Strain II
4
Bishops Crown3
Brazilian Starfish
(Freiland)
6
Devil´s Tongue Red
6
Guadalupe Black
5
Habanero Big Sun
10
Habanero White Bullet
13
Joe´s Long Cayenne
4
Lemon Drop
4
Pimenta da Neyde
7
Snow White
8
Yellow Bumpy
7
Gesamt82

Paprika

SorteAnzahl gesät
Marconi, red
4
Sweet Chocolate
5
Gesamt9

Unsere Keimtabelle haben wir bereits entsprechend angepasst. Insgesamt haben wir also in diesem Jahr 223 Chilis und 79 Paprika ausgesät. Davon sind bereits 79 Chilis und 54 Paprika gekeimt. In den nächsten Tagen werden wir mit dem Pikieren beginnen. Davon gibt es dann natürlich auch wieder Bilder. Zuvor haben wir aber auch wieder 3 Bilder unserer Pflanzen von heute für euch.

Keimende Chilis

Keimende Chilis

Auch die Paprika keimen

Auch die Paprika keimen

Die drei Anzuchtgewächshäuser

Die drei Anzuchtgewächshäuser

Wir werden natürlich weiter über unsere Chilizucht 2011 berichten und unsere Keimtabelle täglich aktualisieren. Fragen über unsere Anzuchtmethode beantworten wir natürlich ebenfalls gern.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar