Chilizucht 2011 – Die ersten Blütenknospen

Nachdem wir gestern wieder neue Bilder unserer Chilizucht veröffentlicht haben, entdeckten wir heute bei unserer Kontrolle gleich wieder etwas Neues. Die ersten Blütenknospen unserer diesjährigen Chilizucht haben sich gezeigt. Wie wir bereits erwartet haben, waren auch in diesem Jahr die Large Cayenne die ersten Chilis, die Knospen zeigen.

Die ersten Knospen einer Large Cayenne

Die ersten Knospen einer Large Cayenne

Da wir aber noch keine Blüten gebrauchen können, wurden die Blütenknospen sofort entfernt. Die ersten Früchte wären sowieso zu klein und wir wollen, dass die Kraft der Pflanzen zunächst noch in das Wachstum geht und nicht in die Bildung von Früchten. Wenn die Pflanzen ins Gewächshaus umziehen, ist noch genug Zeit für die Blütenbildung.

Natürlich werden wir weiter über unsere Chilizucht 2011 berichten.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar