Das Wetter wird besser – die Pflanzen wachsen

Mit einem kräftigen Gewitter verabschiedete sich heute das schlechte Wetter vorerst bei uns. Den Pflanzen in unseren Gewächshäusern scheint das ebenso zu gefallen, wie uns. Sie gedeihen prächtig und tragen ordentlich Früchte. Viele Chilis fangen auch noch einmal an, zu blühen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Ein Blick in die grüne Chili-Hölle

Einfach mal ins Unterholz fotografiert

Fast reife Guadalupe Black. Diese Frucht ist rund 8cm lang.

Die nächsten Habanero Big Sun werden reif

Auch die Broome Pepper werden rot

Bhut Jolokia fast reif

Large Cayenne wird auch langsam reif

Die Guadalupe Black im Topf reifen sehr schnell ab, bleiben aber kleiner, als in der Erde.

Bei den Jalapeno Conchos ist noch kein Rot zu sehen

Nur eine Lemon Drop?

Natürlich nicht! Wo eine ist, sind natürlich noch mehr.

Die Brazilian Starfish trägt auch recht ordentlich

Über zu wenige Früchte kann man bei den Guadalupe Black nicht klagen

Rocoto Blüte

Die Habanero White Bullet produzieren Früchte wie am Fließband

Die Gemüsepaprika wachsen, wie verrückt. Die höchste Marconi hat 1,90m erreicht.

Die nächsten Golden Marconi brauchen noch etwas Sonne zum Abreifen

Die Tomaten müssen ständig geköpft werden, sonst heben sie das Dach an.

Und wie kommen wir jetzt da durch? Die Physalis haben den Eingang blockiert.

Die Honigmelone wird auch langsam reif

Trotz des miesen Wetters konnten wir wieder Tomaten ernten

Natürlich sind wir gut zu Vögeln: ein Vogelbeerbusch

Die Ruine von unserem alten Hühnerstall stützt jetzt den Wein. Oder ist das doch eher anders herum?

Langsam wird der Wein blau

Bald werden die Beeren in den Weinballon verfrachtet.

Das Wetter soll ja erst einmal gut bleiben. Das hoffen wir auch sehr stark, denn unsere Pflanzen hängen voll mit Früchten. Es fehlt nur ein wenig Sonne.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar