Der Mai ist gekommen…

…die Hardware wollte raus. Also haben wir uns zunächst einmal ein paar Moinkballs gebrutzelt, um den April würdig zu verabschieden. Natürlich haben wir auch bei denen das Originalrezept abgeändert und unseren Vorstellungen angepasst. Das Ergebnis war sehr lecker und ordentlich scharf.

 

Moinkballs: schnell gemacht und sehr lecker
 

Am 1. Mai haben wir uns mal an Reh versucht. Ein Rehrückenfilet aus dem Smoker sollte es werden. Ohne Rezept aber mit ein paar Ideen im Kopf haben wir losgelegt. Heraus kam ein sehr zartes und leckeres Essen mit einem feinen Wildgeschmack, der vom Kirschrauch noch unterstrichen wurde. Obwohl es von einigen Seiten Bedenken gab, daß das Reh trocken werden könnte, war das Fleisch sehr saftig. Ein Water Smoker und low&slow ist in solchen Dingen nicht zu schlagen. Dazu gab es ein selbstgebackenes Chilibrot.

 

Ein Rehrücken aus dem Smoker
 

Zum Dessert haben wir noch einmal einen Cobbler gebacken, bei dem allerdings dieses Mal die Früchte in Stroh 80 ertränkt wurden.

 

Cobbler aus dem 12er DO
 

Auch am 2. Mai gab es Reh. Allerdings nicht aus dem Smoker, sondern aus dem Kessel. Zum Mittag sollte es Rehgulasch geben. Natürlich hatten wir wieder kein Rezept, aber eine Menge Ideen, die wir auch umsetzten. Das Ergebnis war sehr lecker und wurde mit Spätzle und Spargel zu einem weiteren kulinarischen Highlight unseres Wochenendes.

 

Leckeres Rehgulasch aus dem Kessel
 

Abends haben wir dann noch auf Wunsch der weiblichen Gäste ein paar Bananen und eine Ananas in den Kugelgrill verfrachtet.

 

Ananas aus der Kugel
 

 

Gefolgt von Bananen mit Karamel-Krokant
 

Natürlich gibt es wieder alle Rezepte und mehr Bilder in unserem Forum und in unserer Rezeptdatenbank. Gut Glut!

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Kommentare

  • Caro 03 / 05 / 2009 Antworten

    Mhmmm… Ich sollte mir wirkich abgewöhnen, eure Seite immer dann zu besuchen wenn ich hungrig bin 🙂
    Die Moinkballs sehen sehr gut aus, habe noch nie so etwas gegessen, hört sich aber sehr lecker an.
    Grillbanane mit Karamel-Krokant ist auch eine schöne Idee, ich kenne die nur mit Zimt, Zucker und Creme Fraiche.

    mfg Caro

  • Col Pain 03 / 05 / 2009 Antworten

    Meinst du nicht, du solltest dir mal langsam einen vernünftigen Grill oder Smoker zulegen? Dann hast du viel weniger Hunger. 😉

    mfg Col

Schreibe einen Kommentar