Die Chilis sind ausgesät

Heute war es endlich so weit. Nachdem die Chilisamen gestern in Kamillentee eingeweicht wurden, kamen sie heute ins Perlit. Jetzt heißt es abwarten, bis die Pflanzen keimen. Gesät wurden folgende Sorten:

SorteAnzahl gesät
Aji Angelo5
Bishops Crown5
Brazilian Starfisch5
Broome Pepper5
Bulgarian Carrot5
Cantina5
CAP 1035 Type I5
Fatalii Red5
Guadelupe Black5
Habanero Big Sun5
Habanero White Bullet5
Jalapeño Conchos5
Large Cayenne5
Large Red Rocoto4
Lemon Drop5
Orange Bhut Jolokia5
Thai Denchai 1985

Dazu kamen noch 8 ungarische Spitzpaprika als Keimprobe.

Die Samen kommen ins Perlit

Das Anzuchtgewächshaus vor der Heizung

Wir werden euch natürlich weiter über den Fortschritt unserer Chilizucht 2010 berichten.

 

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Kommentare

  • Pepper Kai 03 / 01 / 2010 Antworten

    Ohh je ihr fangt schon an, ich hab mir auch noch ein kleines Gewächshaus bestellt. was aber nicht kommen will. ich muss auch endlich anfangen. bei dauerts bestimmt auch länger mit keimen der samen. und lampen habe ich auch nicht, aber die letzen zwei jahre ging es auch so…..

    mfg pepper kai

  • Col Pain 03 / 01 / 2010 Antworten

    Wieso bestellst du denn die Dinger? So ein kleines GWH gibt´s doch auf jedem Baumarkt für ein paar Euro.
    Wenn die Samen schnell keimen sollen, weich sie vorher in doppelt konzentrierten Kamillentee ein. Das hat sich bei uns bewährt und wir machen das jetzt jedes Mal. Sogar die Jolokias gehen so in sehr kurzer Zeit auf.

  • Pepper Kai 03 / 01 / 2010 Antworten

    ja mach ich ja auch in kamillentee. ich habe mir aber ein gewächshaus bestellt, was eine matte drin hat damit 2 wochen gleichmässig wasser zufurh ist. und was ein bischen wärmedämmend ist. zwei andere hab ich ja auch. willl aber warten bis das was ich betselle da ist 😉

    • Col Pain 03 / 01 / 2010 Antworten

      Ein wenig Zeit hast du ja noch. Probleme mit der Wasserzufuhr haben wir ja nicht. Perlit ist immer schön gleichmäßig feucht. Sollte es mal zu trocken werden, wird es einfach mit der Sprühflasche befeuchtet. Die Wärme passt auch. An der Heizung haben wir konstant 27°C.

  • Pepper Kai 03 / 01 / 2010 Antworten

    ja das mit der wärme ist bei uns blöd wir wohnen zur miete hier und beu uns wird nachts die heizung ausgestellt. oder besser gesagt runtergefahren. ich hatte es letzes jahr das z.b.: die jolokia sage und schreibe 4-5 wochen gedauert haben. aber danach gings eigentlich schnell….. aber das passt schon ich hoffe ja nächste woche kommt das MGH, weil ja die arbeit wieder losgeht und alles mit den lieferungen und versand wieder ins rollen kommt…..

    ok sage erstmal bye. muss mal in den schnee mit meinem Dobermann. es sind sage und schreibe 15-20 schnee hier bei uns in nordhessen…seit langem mal wieder ich glaube wetter.com hat geschrieben das wir so eine wetterlage 78/79 hatten….

    Feurige Grüße Pepper Kai

  • Col Pain 03 / 01 / 2010 Antworten

    Dann viel Spaß im Schnee. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist es sogar noch mehr. Über 30cm und der Winterdienst scheint zu schlafen. 😉

  • Pepper Kai 03 / 01 / 2010 Antworten

    Das ist echt selten hier bei uns das so viel schnee liegt. ich find es einfach nur hammer….. Der Winterdienst soll auch schlafen. den schnee sollten sie lieber liegenlassen, ansonsten wenn die das ätzende salz streuen, sehen die autos aus wie sau und die ganze schöne winter atmosphäre ist da hin….

  • Alyx Pain 03 / 01 / 2010 Antworten

    Bei uns geht es seit einer Woche so, man kommt bald nirgends mehr durch.

Schreibe einen Kommentar