Die Chilisaison 2010 ist beendet

Nachdem wir lange gehofft haben, dass wir noch keinen strengeren Frost bekommen, hat nun die Wettervorhersage für die nächste Woche bei uns Frost angekündigt. Daher haben wir beschlossen, unsere Chilisaison 2010 zu beenden und haben heute alle brauchbaren reifen und auch grünen Chilis abgeerntet. Dabei konnten wir heute noch einmal 4372 Gramm Chilis und 3503 Gramm Paprika nach Hause bringen.

Das letzte Mal in dieser Saison: der Blick in Gewächshaus Nr. 1

Trotz des schlechten Wetters: da zeigt sich ja noch Farbe!

Die Habanero White Bullet tragen auch noch ein wenig

Auch wenn sie noch immer blühen: die Rocotos fliegen auch raus

Die Lemon Drop bringen auch noch ein wenig Farbe ins Gewächshaus

Habanero Big Sun – Farbe auch ohne Sonne

Der letzte Blick auf unsere 2010er Gemüsepaprika

Und ewig wuchern die Physalis

Leer und verlassen – Gewächshaus Nr. 1

Gewächshaus Nr.2 ist ebenfalls leergeräumt

Die letzte Ruhestätte unserer Pflanzen – einer unserer Komposthaufen

Die heutige Ausbeute

Der Kompost in vorweihnachtlicher Stimmung – er hat sich mit einer Chili geschmückt

Die letzten Chilis in diesem Jahr: 4372 Gramm

Mehr Paprika gibt es in diesem Jahr nicht mehr: unsere letzten 3503 Gramm

Auch wenn die Saison 2010 alle andere, als perfekt lief, sind wir mit der Ausbeute ganz zufrieden. Die Vorräte reichen auf jeden Fall bis zur nächsten Ernte. Bei besserem Wetter hätten wir sicher noch mehr geerntet, aber wir wollen mal nicht meckern. Es hätte ja auch noch schlechter kommen können.

Damit die Saison 2011 pünktlich starten kann, haben wir natürlich die Planung bereits abgeschlossen. So kann es gleich Anfang Januar wieder losgehen. Dann mit noch mehr Sorten, mehr Pflanzen, mehr Platz und hoffentlich besserem Wetter und noch besseren Ernteergebnissen. Wir werden natürlich auch über unsere Saison 2011 berichten. Bis dahin geht es hier bei uns selbstverständlich mit Rezeptideen und vielem mehr weiter.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar