Die erste richtige Tomatenernte in diesem Jahr

Heute konnten wir die erste richtige Tomatenernte in diesem Jahr einbringen. Da wir in dieser Saison ausschließlich späte Sorten angebaut haben, reifen die Tomaten erst jetzt ab. Insgesamt konnten wir heute 4251 Gramm Tomaten mit nach Hause nehmen. Davon waren 1995 Gramm San Marzano und 2256 Gramm Black Russian. Die schwerste Black Russian brachte allein ein Gewicht von 320 Gramm auf die Waage.

Bild - eine Ernte von San Marzano und Black Russian Tomaten

Die heutige Tomatenernte

Für den Anfang war diese Ernte schon nicht schlecht. Aber an den Pflanzen hängen noch so viele Tomaten, dass die heutige Ernte wohl nur ein kleiner Anfang war.

An diesem Wochenende wird es wohl ziemlich viele Tomaten bei Barbecue geben. Mal schauen, was wir alles daraus machen werden.

Die Gesamtmenge an Tomaten in diesem Jahr könnt ihr immer rechts am unteren Ende der Sidebar ablesen. Dort findet ihr auch die Erntemengen unserer Chilis und Paprika.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar