Die ersten Bilder unserer Chilipflänzchen 2011

Seit dem gestrigen Tag hat sich in unseren Anzuchtgewächshäusern wieder etwas getan. Zahlreiche neue Pflänzchen erblickten das Licht der Welt. Bei 2 Sorten haben wir bereits am 6. Tag nach der Aussaat eine Keimquote von 100% erreicht. Es handelt sich dabei um die Sorten "Early Jalapeño" und "Lìmon". Heute gibt es, wie versprochen, auch die ersten Fotos unserer Kleinen.

Zwei frischgekeimte Pflänzchen im Perlit

Zwei frischgekeimte Pflänzchen im Perlit

Im Perlit regt sich überall etwas

Im Perlit regt sich überall etwas

Bislang sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Insgesamt 23 Chilis und 26 Paprika sind bereits gekeimt. Natürlich fehlen noch viele Pflanzen, aber es ist ja auch noch keine Woche her, dass wir gesät haben. Besonders die C. chinense, wie Habanero und Bhut Jolokia, benötigen ja meist deutlich länger zum Keimen.

Wir werden auf jeden Fall weiter über unsere Chilizucht 2011 berichten. Den aktuellen Stand findet ihr auch weiterhin in unserer Keimtabelle.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Kommentare

  • sweetchili2 09 / 01 / 2011 Antworten

    Die gehen ja ab, das ist ja eine wahre freude.
    Viel Erfolg weiterhin

    • Col Pain 09 / 01 / 2011 Antworten

      Vielen Dank!

      Wir hoffen, dass uns unsere Anzuchtmethode auch in diesem Jahr nicht im Stich lässt. Bisher haben wir immer sehr gute Ergebnisse damit erzielen können. Vor allem sind wir auf unsere Ausfallquote beim Pikieren stolz. Die lag in den vergangenen Jahren immer bei 0.

Schreibe einen Kommentar