Eine weitere kleine Chili- und Paprikaernte

Heute konnten wir eine weitere kleine Chili- und Paprikaernte einbringen. Dabei entfielen 226 Gramm auf die Chilis und 596 Gramm auf die Paprika.

Bild - Frische Chilis und Paprika

Unsere heutige Ernte

Heute konnten wir auch endlich unsere ersten Habanero Big Sun und auch die ersten Limón ernten. Auch unsere Bhut Jolokia beginnen langsam, abzureifen.

Die Limón im Geschmackstest

Da wir die Limón in diesem Jahr zum ersten Mal angebaut haben, wurde auch diese Sorte natürlich sofort verkostet. Die Beeren der Limón sind recht scharf (Schärfe 10) und haben ein angenehm fruchtig, säuerliches Aroma. Da diese Sorte Unmengen an dünnwandigen Früchten produziert, die für eine C. chinense auch recht schnell reifen, werden wir sie auch in den kommenden Jahren wieder anbauen.

Am Freitag werden wir noch einmal eine ganze Menge Paprika ernten können, die dann wieder gefüllt werden. Weitere Chilis und Paprika zur Pulverherstellung sind dann Anfang nächster Woche erntereif. Natürlich werden wir weiter berichten.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar