Fire Eaters BBQ Forum

Normale Version: Licht !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja der titel is programm...
was für licht nutzt ihr bei der anzucht eurer chilis???
ich habe mich für ne 120cm LSR 965er entschieden
würd mich über eure meinungen und beobachtungen mit künstlicher beleuchtung freuen
Wir benutzen Osram Daywhite 840er LSRs. Die sind in der Farbtemperatur praktisch identisch mit den allerorts empfohlenen 865er LSRs. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bekommt man sie praktisch in jedem Baumarkt. Die Röhren haben wir im Doppelpack an selbstgebaute Holzgestelle montiert, so das sie in der Höhe variabel sind. Gesteuert werden die Röhren über Zeitschaltuhren, dann brauchen wir uns nicht immer darum kümmern, rechtzeitig ein- und auszuschalten.

[Bild: LSR2.jpg]

Das ist eine dieser Anlagen. Mittlerweile haben wir 2 davon, sonst reicht der Platz nicht.
für die aufhängung hab ich mir 2 ganz einfache regalschienen genommen und 2 regalwinkel so kann ich immer in ca 5cm schritten nach oben gehen....drumherum hab ich noch nen nach vorne und oben offenen weiߟen holzkasten gebaut um das licht zu reflektieren...
Auch net schlecht!!!

Gruߟ,

BBQ-County :buddy: