Fire Eaters BBQ Forum

Normale Version: [Rezeptdatenbank] Wartungarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bewertungen in der Rezeptdatenbank abgeschaltet

Aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen haben wir uns heute entschlossen, die Bewertungsfunktion für Rezepte in unserer Rezeptdatenbank endgültig abzuschalten. Wenn immer wieder innerhalb kurzer Zeit negative Bewertungen für alle Rezepte von ein und derselben IP-Adresse kommen, können wir davon ausgehen, dass es sich um Rachebewertungen handelt. Wir wissen, woher diese Bewertungen kommen und werden den Verursacher komplett für unseren gesamten Webauftritt blockieren. Leider können wir nur den Refferer blockieren, aber nicht den einzelnen PC des Verursachers. Daher bleibt die Bewertungsfunktion dauerhaft abgeschaltet.

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wieso wir darauf kommen, dass es sich um Rachebewertungen handelt. Das ist recht einfach zu beantworten:
  • die Bewertungen erfolgen in so kurzen Zeitabständen, dass man nicht einmal die Zutatenliste, geschweige denn das ganze Rezept, lesen kann
  • die Bewertungen erfolgen immer über den selben Refferer
  • der (uns bekannte) Verursacher versucht Konkurrenz auszuschalten, wovon z.T. auch schon andere BBQ-Foren und -Seiten betroffen waren[/list:u]

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maߟnahme.
[Rezeptdatenbank] Anzahl der Bilder erhöht

Mit sofortiger Wirkung haben wir die Anzahl der möglichen Bilder in unserer Rezeptdatenbank von 3 auf 10 pro Rezept erhöht. Die Anleitung für das Einstellen der Rezepte wurde dementsprechend bereits angepasst.

Wir wünschen euch viel Spaߟ beim Einstellen eurer Rezepte!
Vielen Dank, ich hab es ja nun auch schon genutzt.

Ich hoffe, dass die Gerichte dadurch noch attraktiver werden und somit häufiger nachgekocht werden?!
das zeigt ja nur, dass die Welt immer noch nix dazu gelernt hat.

Wirklich schade, aber es funzt ja auch so ganz gut! Ich hole mir den Appetit sowieso durch die eingestellten Fotos und der Zutatenliste.

Wenn für mich schmackhafte Zutaten enthalten sind und ich mir vorstellen kann, dass es MIR schmeckt, wird es ausprobiert.

Weiterhin viel Erfolg
Vor wenigen Minuten haben wir an unserer Rezeptdatenbank einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Im Laufe der Wartungsarbeiten haben wir Fehler beseitigt, die aufgrund des letzten Serverupdates entstanden sind. Davon betroffen waren unter anderem:
  • Das Eintragen von Rezepten durch die Benutzer führte zu Fehlermeldungen.
  • Rezeptkommentare konnten nicht korrekt moderiert werden.
  • Es gab allgemeine Darstellungsfehler in der Druckansicht der Rezepte.[/list:u]

Sollten euch weitere Fehler auffallen, meldet sie uns bitte. Wir versuchen, sie so schnell wie möglich zu beheben.
Hi Oliver,

ich wollte gerade das Rezept für den Wacholderschinken hochladen aber irgendwie bekomme ich keine
Verbindung. Die Seite sucht und sucht und sucht......

Gruߟ Martin
Es kommt immer nur: "warten auf Fire Eaters BBq.net........"

und dann passiert nix mehr, die Seite bleibt so stehen
Sollte jetzt funktionieren. Der Server hat vorhin aber gerade ein wenig gemuckt, weil ja auch unbedingt am Tage eine Netzwerkkarte hochgehen musste. Eventuell musst du mal den Browser-Cache leeren, dann sollte es klappen.
Col Pain schrieb:Eventuell musst du mal den Browser-Cache leeren, dann sollte es klappen.

Und alles nochmal schreiben!! :cry: :cry: :cry:
Für Firefox gibt es für solche Fälle ein tolles Addon: Textarea Cache. Da merkt sich alle Eingaben in Formularfelder, falls mal eine Seite nicht gleich will oder der Browser beim Schreiben abschmiert. In den Cache passen um die 20 Einträge rein und können da ganz einfach wieder rauskopiert werden. Auch ideal für längere Forenposts etc.
Seiten: 1 2 3