Fire Eaters BBQ Forum

Normale Version: Darf ich mich vorstellen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich komme aus der Region Hannover und habe mir des Öfteren mal das eine oder andere selbstgefischte Forellchen im Tischräucherdingens schmackhaft gemacht. Nun habe ich mir einen kleinen Räucherschrank zugelegt und bin während der Internetrecherche auf eure kaltgeräucherten Schweinefilets gestoßen. 
Ich habe es nachgemacht und muss sagen:
Ein Gedicht! 
Noch etwas hängen gelassen, die werden jeden Tag besser.

Schade, dass ich wohl die nächste Zeit nur noch Nachts kalträuchern kann. (aussentemperaturtechnisch bedingt) 
Der alte Kühlschrank aus der Gartenlaube wurde auch schon wiederbelebt und duftet bereits nach Geräuchertem. 

Ich hoffe ich werde hier noch viele leckere Dinge finden, die ich nachahmen kann.

Danke für ein so tolles Forum
Na dann mal ein herzliches Willkommen

Die Schweinefilets sind einfach nur saulecker - im wahrsten Sinne, des Wortes Wink
Leider ist die Räuchersaison so ziemlich vorbei. Aber im Herbst geht es ja weiter. Probiere unbedingt auch einmal, selbst zu wursten. Wenn du einmal eine selbst gemachte Salami aus dem Rauch geholt und probiert hast, wirst du das Zeug aus dem Supermarkt nur noch widerwillig essen. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Viele Grüße Oliver
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Da muss ich Oliver wirklich zustimmen. So eine selbst gemachte Salami ist auch etwas sehr feines.
Ich glaube, dass ich heute mal an die Eiserne Reserve gehe und uns zum Abendessen etwas Feines gönne.

Viele Grüße Jessica