Fire Eaters BBQ Forum
Marinator - Druckversion

+- Fire Eaters BBQ Forum (https://www.fire-eaters-bbq.net/forum)
+-- Forum: Hardware, Zubehör und Co. (https://www.fire-eaters-bbq.net/forum/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Einkauf und Erfahrungen (https://www.fire-eaters-bbq.net/forum/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Marinator (/showthread.php?tid=412)

Liebe Grillfreunde, ich bin bei der Suche nach einem Holzkohlegrill auf ein Video von BBQ Brothers gestoßen: Dort (a - Scoville-Süchtling - 25.02.2011

Liebe Grillfreunde,

ich bin bei der Suche nach einem Holzkohlegrill auf ein Video von BBQ Brothers gestoߟen:

Dort (ab 2:25 Minute) marinieren sie mit einem 9 Minuten MARINATOR. Sie scheinen von diesem Marinator überzeugt zu sein.

Meine Fragen:
- wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
- hält es, was dort angepriesen wird?
- Ist es eine Erfindung die die Welt nicht braucht?

Ich kann mir vorstellen, dass das Vakuum-marinieren tatsächlich einen Zeitvorteil bringt, aber wer die Zeit und Muߟe hat, Fleisch und Gemüse über Nacht zu marinieren, benötigtwahrscheinlich keinen weiteren Platzfresser in der Küche.

Bei 1-2-3 gibt es das Ding für 30€

bei einem Online-TV-Angebot mit Vorstellungsvideo für 70€ inkl. Zubehör.

Wir selbst haben damit keine Erfahrungen, aber den Berichten aus verschiedenen BBQ-Foren nach zu urteilen, funktioniert - Col Pain - 25.02.2011

Wir selbst haben damit keine Erfahrungen, aber den Berichten aus verschiedenen BBQ-Foren nach zu urteilen, funktioniert der Marinator ganz gut. Teilweise gibt es den neu und originalverpackt schon für rund 10 Euro in der Bucht. Wenn du also vorhast, dir so ein Teil zu holen: dort mal nachschauen.

Da wir unser Fleisch meist rubben und nicht flüssig marinieren, lohnt es sich für uns einfach nicht, so ein klobiges Ding in die Küche zu stellen. Reizvoll wäre es natürlich schon, aber da stehen schon genug Geräte. Es ist einfach kein Platz. :kopfkratz:

Solltest du dir so einen Marinator holen, wäre ich mal auf einen objektiven, d.h. nicht gesponsorten, Testbericht gespannt. :buddy:

Gruߟ Col

Ich bin an der Wirkung interessiert. Also Erfahrungen aus erster Hand! Der von mir gelinkte Marinator hat einen Motor a - Scoville-Süchtling - 25.02.2011

Ich bin an der Wirkung interessiert. Also Erfahrungen aus erster Hand!

Der von mir gelinkte Marinator hat einen Motor auf dem diese Vakuumdose 9 Minuten lang rotiert. Bei 10€ fehlt der Drehmotor. Da ist nur eine Kunststoffdose mit Pumpe oder Gewinde.

Wenn du dir das Video angeschaut hast, dann hast du bestimmt auch gesehen, dass keine Flüssigkeiten eingefüllt wurden. Obwohl das ja auch möglich ist.
Zusätzlich soll man ihn ja auch für Gemüse nehmen können. Da erschlieߟt sich mir der Sinn überhaupt nicht?

Wenn ich einen kaufen würde. (ich hab auch keinen Platz über!) dann stell ich einen Test ein. Allerdings hab ich keine Sponsoren........ :zeter:

Für 10 Euro waren die in der Bucht tatsächlich mal mit Drehmotor drin. Waren aber wohl auch sehr schnell ausverkauft. W - Col Pain - 25.02.2011

Für 10 Euro waren die in der Bucht tatsächlich mal mit Drehmotor drin. Waren aber wohl auch sehr schnell ausverkauft.
Wozu man Gemüse lange marinieren soll, weiߟ ich auch nicht. Das benötigt doch sowieso nicht lange. :kopfkratz:

Sponsoren haben wir sogar schon abgelehnt, die uns gebeten haben wohlwollende Testberichte auf der Homepage zu veröffentlichen. Das wäre dann schon Werbung und Fire Eaters BBQ bleibt werbefrei. Ich glaube, wenn man erstmal anfängt, sich sponsoren zu lassen, bleibt irgendwann die Objektivität auf der Strecke.

[quote="Col Pain"] Wozu man Gemüse lange marinieren soll, weiß ich auch nicht. Das benötigt doch sowieso nicht lange. - Scoville-Süchtling - 27.02.2011

Col Pain schrieb:Wozu man Gemüse lange marinieren soll, weiߟ ich auch nicht. Das benötigt doch sowieso nicht lange. :kopfkratz:

Ich hab sowas auch noch nie gehört. ich mach mir da gar keine Vorstellung wann man Gemüse mariniert. Hab ich sowas schon mal gesehen , oder gegessen?
:grübel: :grübel: :grübel: :grübel: