stachlige grüsse
hallo

bin durchs googeln nach leckeren Rezepten- beim 2. anlauf! hier gelandet

züchte eigentlich Kakteen
unterhalte!!! einen naturnahen garten - für viele einfach nur Wildnis!

hab aber ausserdem noch gw´s für Tomaten, gurken und Paprika, einen grossen gemüsegarten, ein paar noch kleinere obstbäume sowie alle möglichen beeren.

zudem züchten wir - fast aussschliesslich zum Eigenbedarf -
vorwerkhühner
pommernenten
ronquiers-puten

zu allem überfluss hat mein mann heuer noch ein paar gänse ausgebrütet!

heuer wollen wir nicht nur das fleisch - ich will
gekochten putenschinken aus der brust
Kochschinken überräuchert von der entenbrust
rohschinken nach Schwarzwälder art aus der putenoberkeule
rohschinken aus der Gänsebrust
herstellen

gegrillt wird bei mir sehr selten - wenn dann am Tischgrill  oder im ofen - stil los - is aber so!!! Blush

ich hoffe, ich kann mir hier einige tips und tricks zur "fleisch veredelung" holen
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Hallo Edith,

Willkommen

Bei Fragen zur Fleischveredelung, aber auch zur Chilizucht, bist du hier richtig. Neue Rezepte findest du bei uns immer auf der Homepage oder schön sortiert in unserer Rezeptdatenbank.
Kalt geräucherte Gänsebrust kann ich absolut empfehlen! Das geht ganz einfach und lässt die käufliche Gänsebrust aus dem Supermarkt ganz schnell alt aussehen. Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Bilder von deinen Ergebnissen hier im Forum zeigen würdest und wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße Olli
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Hallo Edith,
auch von mir Willkommen
Deine Vorstellung ist sehr interessant. Ich würde mich auch über einige Bilder von dir sehen.
Wenn du Fragen hast kannst du sie gerne stellen, hier beißt keiner. Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum.

Viele Grüße Jessica
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]
erst einmal vielen dank für die freundliche aufnahme!
im Moment sind unsere Tiere noch im wachsen und gewicht zunehmen- aber in ein paar Wochen sind die ersten so weit.
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste