08.11.2011, 15:32
Pasta mit Sahnechampignons
Pasta muss nicht immer nur mit Bolognese oder Tomatensauce zubereitet werden. So viele Sorten und Formen es von Pastagerichten gibt, genauso viele Zubereitungsarten gibt es auch. Besonders Kinder lieben Nudeln in allen Varianten, daher stellen wir euch hier ein wirklich leckeres Pastarezept mit Sahnechampignons vor.
Zutaten für 4 Personen
60 g Butter
½ EL Chiliöl
½ EL ßl
6 Schalotten
500 g Champignons
75 g gewürfelter Bauchspeck
1 TL Mehl
200 g Creme fra߮che
2 EL Portugiesischer Likörwein
120 g getrocknete Tomaten in ßl
1 Prise Muskat
1 TL Zucker
500 g Bandnudeln
1 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
Zubereitung
Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Dann die Schalotten pellen, halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden. Nun die Butter, das Chiliöl und das ßl in einem Topf erhitzen und darin den Bauchspeck, die Schalotten und die Champignons andünsten. Anschließend mit Salz und etwas Pfeffer würzen. Mit Mehl bestäuben, unterrühren und etwas anrösten, dann mit Creme fraß®che und dem Likörwein ablöschen.
Die getrockneten Tomaten dazugeben, mit Muskat und 1 TL Zucker abschmecken. Das Ganze bei schwacher Hitze einige Minuten köcheln lassen. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Danach die Nudeln abgießen und wieder in den Topf geben und die Pilzsauce darüber geben. Alles gut miteinander vermischen und noch einige Minuten köcheln lassen.
Währenddessen die Petersilie hacken. Jetzt Nudeln entweder auf einem großen Servierteller oder gleich portionsweise auf Teller geben und mit Petersilie bestreut servieren.
Die vorbereiteten Zutaten.
Nun werden die Schalotten angedünstet...
... danach kommen die Champignons dazu.
Dann kommt der Bauchspeck dazu.
Das Ganze wird mit Creme fraß®che und dem Likörwein abgelöscht. Anschließend werden die getrockneten Tomaten dazugegeben.
Eine leckere Portion Pasta mit Sahnechampignons fertig zum Verzehr.
Dieses Gericht ist sehr schnell zubereitet und noch dazu wirklich sehr lecker. Wer mag kann natürlich auch den Bauchspeck weg lassen, dann ist es sogar für Vegetarier geeignet.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!
![[Bild: Signatur.png]](http://www.fire-eaters-bbq.net/Bilder/Signatur.png)