Wie finde ich den passenden DO?
Hallo,

hab das mal hier reingesetzt, da ich sonst kein entsprechendes Forum gefunden hab. Wenn falsch - bitte verschieben.

Möchte mir nen DO zulegen. Nun ist das aber bei mir so, dass ich den als Alltagskochgerät verwenden will und in der Regel nur 1 Person am Tisch sitzt. Ich will den erst mal nur für mich allein verwenden. Jetzt hab ich mir die verschiedenen Gröߟen gegoogelt und festgestellt, dass wahrscheinlich der 3 L für mich die richtige Gröߟe ist um z.B. Eintöpfe zu machen.

Ich würde den hier nehmen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Barbecook-223-9705-000-Kochtopf-Dutch-Liter/dp/B0010WEKVW/ref=pd_sim_sbs_k_2">http://www.amazon.de/Barbecook-223-9705 ... im_sbs_k_2</a><!-- m -->

Nun hatte ich aber die ߜberlegung, dass der zwar die richtige Gröߟe für Eintöpfe hat, dass es aber bei Schmorbraten oder Schichtfleisch mit Kartoffeln eng werden könnte. Die Kartoffeln will ich nicht extra kochen, die kommen dann gegen später zum Fleisch mitrein. Ich koche auch immer so, dass ich 2 Tage hintereinander essen kann. Da ich auf nem Campingplatz wohne und der Strom bei uns 0,50 € kostet, hab ich mir bisher keine Gefriere geleistet und muss daher alles zügig wegfuttern was ich so koche.

Jetzt bin ich völlig unschlüssig was ich kaufen soll. Eigentlich dachte ich mir erst mal für mich allein nen kleineren nehmen und später für Gäste nen gröߟeren kaufen. Hab schon oft gelesen, dass für Einsteiger ein 10" oder 12" das Optimale sein soll. Macht das aber Sinn, wenn ich den dann nur zu einem Drittel fülle und die Anzahl der Kohlen entsprechend reduziere oder bringt der dann die Heizleistung gar nicht mehr, weil ich ja nur 2/3 Luft erwärme? Wenn ich die empfohlene Menge der Kohlen nehmen müsste, dann lohnt sich das finanziell nicht mehr für mich. Macht ja keinen Sinn ein paar Cent Gas zu sparen, aber dann dafür 50 Kg Kohlen im Monat zu verbrauchen :zeter:

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruߟ
Detlef

Nachrichten in diesem Thema
Hallo, hab das mal hier reingesetzt, da ich sonst kein entsprechendes Forum gefunden hab. Wenn falsch - bitte verschieb - von Camper - 04.07.2013, 10:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste