Sushi
Das hat meine Frau mal für mich und noch so einen gezaubert

[Bild: hnp93d.jpg]

[Bild: lvhgbe.jpg]

Es war richtig lecker
Smoking Pro ,Ultimate Dutch Oven 14...........
Ich bräuchte auch ne Frau, die Geduld für sowas hat :resp:

Gruߟ,

BBQ-County :buddy:
Grill - Fly - Heavy Metal

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bbq-county.de">www.bbq-county.de</a><!-- w -->
:respekt: Deine Frau scheint echt ein Händchen für Sushi zu haben. Das sieht ja umwerfend aus!

mfg Col
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Das würde ich auch gerne mal machen. Könntest du dafür mal eine Anleitung schreiben? Das wäre schön.

mfg Alyx
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Alyx Pain schrieb:Das würde ich auch gerne mal machen. Könntest du dafür mal eine Anleitung schreiben? Das wäre schön.

mfg Alyx

Ne Anleitung ? Puh du hast gelesen das ich das nicht gemacht habe. Naja ich guck mal nach.......Der Reis ist wohl nicht ganz einfach, und das Rollen muss mann auch üben aber...... ich guck nach :eating:
Lass doch einfach mal deine Frau in die Tasten hauen! :zwinker: Die muss es schliesslich genau wissen.
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
hackfleischzerhacker schrieb:
Alyx Pain schrieb:Das würde ich auch gerne mal machen. Könntest du dafür mal eine Anleitung schreiben? Das wäre schön.

mfg Alyx

Ne Anleitung ? Puh du hast gelesen das ich das nicht gemacht habe. Naja ich guck mal nach.......Der Reis ist wohl nicht ganz einfach, und das Rollen muss mann auch üben aber...... ich guck nach :eating:

Ja das hatte ich gelesen. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, ob du deine Frau mal wegen einer Anleitung fragen kannst.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

man munkelt das es nicht nur gut ausgesehen hat..... :zwinker:
Ich kann mir vorstellen das es sehr gut geschmeckt hat.

So hier mal der Reis für ca 24 Stück

250 g Sushi-Reis
325 ml Wasser
1Stück Kombu nach belieben
2 el Würzmichung Sushi-no-ko für Sushi-Reis

Den Reis unter flieߟend kaltem Wasser waschen, bis das Wasser vollkommen klar bleibt;abtropfen lassen. Den Reis mit Wasser und Kombu in einen Topf geben und möglichst schnell zum Kochen bringen. Kombu rausholen und Hitze reduzieren und 10 min Köcheln lassen. Herd ausschalten und den REis 15 minuten ziehen lassen. Den Deckel nicht mehr vom Topf nehmen nachdem der Kombu rausgenommen wurde. Den heiߟen Reis in einen sehr flache Schüssel geben und die Würzmischung drüber verteilen und mit dem Löffel den Reis vermengen , gleichzeitig den reis mit einem Fächer den Reis ,mit Luft kühlen. Vorsicht der Reis darf nicht beschädigt werden. Zum weiter verarbeiten sollte der Reis Zimmertemperatur haben und schön klebrich sein.... und dann könnt ihr ihn weiterverabeiten in tausend verschiedene Sushis dafür hab ich ein link raus gesucht. Viel Spaߟ :ok:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sushismile.com/">http://www.sushismile.com/</a><!-- m -->

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste