Große Grillparty - Flyer drucken
Halli hallo!

Wer von euch hat bei der Grillparty von SWR3 mitgemacht? Hier bei uns in der Umgebung waren das ganz schön viele!!
Und daraus ist nun die Idee entstanden, dass wir selbst so etwas ähnliches organiseren könnten. Wir haben hier einen sehr groߟen Platz, den wir nutzen könnten. Wir haben gedacht, dass wir eine Bühne aufbauen, auf der der Chefkoch vorkocht/vorgrillt und alle anderen machen das auf ihrem eigenen Grill nach. Für Musik etc würden wir natürlich auch sorgen!

Damit auch recht viele mitmachen, müssen wir unsere Aktion natürlich bekannt machen, ist ja klar! Dazu wollen wir nun Flyer drucken. Die sollen aber natürlich was mit dem Thema Grillen zu tun haben. Wir wollen deshalb nun entweder Flyer drucken, die die Form eines Würstchen/Steaks haben oder welche, die nach Grillgut duften!
Ihr seht, unsere Vorstellungen haben wir schon, die Frage ist nur: Kann man das in die Realität umsetzen und wenn ja, wo kann man diese Flyer drucken lassen?
Ein normaler Copyshop scheidet aus, da haben wir schon nachgefragt...

Aber vielleicht wisst ihr Rat?? Das wäre echt cool, denn wenn die Flyer gut ankommen, dann machen vielleicht auch viele mit und das ist ja der Sinn unserer Aktion!

:thx: sagt der PapaKoch
Hallo PapaKoch! Willkommen

Für wirklich gute Flyer kommt ihr um eine professionelle Druckerei nicht herum. Sonderformen werden dabei aber in der Regel teurer und können nur von wenigen Druckereien geliefert werden.
Die Vorlage schickt man in der Regel als PDF-Datei ein (min. 300 DPI Auflösung, Schriftarten vollständig eingebettet). Man benötigt also Software, die PDF-Ausgabe beherrscht.
Druckereien, die auch Online-Aufträge annehmen gibt es viele.
Beachtet aber unbedingt, keine urheberrechtlich geschützten Bilder oder Schriftarten, für die ihr keine Lizenz zur Verbreitung habt, zu verwenden. Andernfalls kann der ganze Spaߟ schnell sehr teuer werden (Stichwort Abmahnung).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gruߟ Col :grilli:
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Huhu!!

Ein Sonniges Wochenende naht Leute - ich bin schon voll in der Grillplanung - freu! Diesmal mit Nachtisch vom Grill - freu!
Ach ok - aber zum Thema - grins!

Wie Col schon schreibt - Flyer drucken nur per Profidruckerei - die schöne Nachricht dabei - es kostet fast nix! Und wenn ihr so etwas öffentliches macht dann geb ich Euch den Tip: lasst die Druckerei beim Flyer drucken ihre eigene Werbung mit aufbringen - und schwupp kosten die Faltblätter schon ein ganzes Stück weniger!
Und wenn ihr ganz schlau seid, dann versuchts mal mit Duft - Flyer drucken mit Grillduft - das ist doch derzeit total der Hit - grins!
Die Software nutze ich für Flyer ganz simple von Office und nen PDF Maker kannste dir kostenlos runterladen!
Dann viel Spass beim Flyer drucken und vor allem beim Rudelgrillen!

Trina :devil:
Nachdem wir in diversen Grill- und BBQ-Foren sehr ähnliche Threads gefunden haben, in denen auch immer wieder die selben Links zu finden sind, kommt langsam der Verdacht auf, dass es sich um Linkfarming handelt. Daher haben wir und entschlossen, diesen Thread bis auf weiteres zu schließen. Die Links habe ich erst einmal entfernt, denn wie steht es auch in den Forenregeln:

Forenregeln schrieb:Werbung für eigene Seiten muss vor der Veröffentlichung mit der Administration auf Zulässigkeit abgeklärt werden. Nicht zugelassene Werbung wird gelöscht und kann im Wiederholungsfall eine Strafe nach sich ziehen. In eurer Signatur dürft ihr einen (!) Link auf eure Seite einbauen. Dies muß nicht mit uns abgeklärt werden.

Von daher: Thread geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste