Hot Mango Dreams
Hot Mango Dreams

Eine schnell gemachte, fruchtige, mittelscharfe Sauce auf Habbi-Basis, die vorzüglich zu Gegrilltem (vor allem Geflügel) paߟt.

Zutaten

4 bis 6 Habaneros
20 Physalis
1 reife Mango kleingeschnitten
200 ml Orangensaft
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
2 TL Salz
2 TL Honig
1 Limette ohne Schale
Saft einer weiteren Limette

Zubereitung

Den Orangensaft kurz erhitzen und abkühlen lassen. Die Habaneros werden von Stielen und harten Strunken befreit. Die Kerne und Trennwände bleiben natürlich drin! Physalis und Mango sehr klein schneiden. Alle Zutaten werden mit dem Stabmixer püriert und fertig ist eine fruchtige Sauce mit dem nötigen Biߟ.
Im Kühlschrank hält sich diese Sauce ca. 1 Woche. Wenn man gleich auf Vorrat produzieren will, muߟ man die Sauce in sterilen Gläsern oder Flaschen einkochen.

Schärfe: 5-6 (je nach Habbis)
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Habt Ihr die schon mal als Marinade oder Glasur getestet???

Könnte gut zu Ribs und Wings passen :think:

Gruߟ,

BBQ-County :buddy:
Grill - Fly - Heavy Metal

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bbq-county.de">www.bbq-county.de</a><!-- w -->
Passt auch gut dazu. Zum Marinieren oder als Glasur dürfte das Zeug für die meisten aber zu scharf sein. Wobei: gibt es eigentlich so etwas, wie zu scharf? :devil:

ZU scharf gibt´s definitv. Vorgestern habe ich Wings mit HotMamas No 15 glasiert, da is mir fast alles weggebrannt... die No3 ist genau richtig für mich.

Gruߟ,

BBQ-County :buddy:
Grill - Fly - Heavy Metal

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bbq-county.de">www.bbq-county.de</a><!-- w -->
Ist halt alles eine Frage der Gewöhnung. Manch einem schlagen schon nach Tabasco die Flammen aus der Hose, andere leeren ein ganzen Fläschchen "The Source" und grinsen dabei nur. :fire:

Es gibt auch Leute, die hören nur das Wort Chili und fangen an, zu Laufen.
Dann müssen wir immer sagen, es ist kein Chili drin. Dann essen sie es merkwürdigerweise. :grübel:

Mich würde interessieren, woran das liegt.

mfg Alyx
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Da habe ich nur eine Erklärung: es ist psychosomatisch. Wenn man schon mit dem Gedanken rangeht, es könnte ja sehr scharf sein, dann wird es das auch sein. Natürlich nur in der Einbildung. Aber das ist ja auch ´ne Bildung.

:devil:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste