Bacon Mac&Cheese
Bacon Mac&Cheese

Heute sollte es bei uns einmal ein einfaches, aber gehaltvolles Essen geben. So entschieden wir uns für Bacon Mac&Cheese, ein Gericht, dass in den USA sehr beliebt ist und auch hierzulande immer mehr Anhänger findet. Das Rezept wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten

1000ml Sahne
3 EL frischer Rosmarin, fein gehackt
2 TL Salz
1/4 TL Chilipulver (Habanero oder ähnliches)
250g Bacon, grob gewürfelt und kross gebraten
500g Hörnchennudeln, nach Packungsanweisung gekocht
3 EL Pastawasser
2 Tassen mittelalter oder alter Gouda, gerieben
gehackter Schnittlauch zum Garnieren

Zubereitung

Die Sahne zusammen mit dem Rosmarin in einen groߟen Topf geben, salzen und mit Chilipulver würzen und zum Kochen bringen. Das Ganze ungefähr auf die Hälfte einreduzieren. Dann den Bacon und die Nudeln unterrühren und köcheln lassen, bis alles heiߟ ist. Jetzt den Käse und 3 EL Pastawasser dazu geben. Alles so lange kräftig durchrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit gehacktem Schnittlauch garnieren und sofort servieren.

[Bild: BaconMacCheese1010_01.JPG]

Erst einmal die Zutaten bereitstellen

[Bild: BaconMacCheese1010_02.JPG]

Während die Nudeln kochen, wird der Käse gerieben...

[Bild: BaconMacCheese1010_03.JPG]

... und der Bacon angebraten.

[Bild: BaconMacCheese1010_04.JPG]

Der Bacon kommt zum Abtropfen auf Küchenpapier

[Bild: BaconMacCheese1010_05.JPG]

Die Sahne mit Rosmarin, Salz und Chilipulver aufkochen

[Bild: BaconMacCheese1010_06.JPG]

Nudeln und Bacon in die einreduzierte Sahne geben und durchrühren

[Bild: BaconMacCheese1010_07.JPG]

Den Käse dazu geben und kräftig durchrühren, bis der Käse geschmolzen ist

[Bild: BaconMacCheese1010_08.JPG]

Mit Schnittlauchröllchen garnieren und fertig

Dieses Gericht ist sehr gehaltvoll. Wer also auf seine Figur achten muss, sollte es besser nicht zu oft zubereiten. [Bild: winkextra.gif]

Viel Spaߟ beim Nachkochen!
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Für einen Diätenen mogli bestimmt nicht das richtige Big Grin

Aber es gibt bestimmt mal wieder einen Tag an dem man bereit ist etwas zu sünden Big Grin
" Weintst du? "
" Nein, meine Augen sabbern nur "
-.-
Wir haben noch einmal extra eine Probe für den diätenden mogli untersucht: Entwarnung! Wir konnten nicht eine einzige Kalorie entdecken. Zudem ist das Gericht ja als tierfreundlich einzustufen. Der Käse hat nicht gelitten, als er ins Essen kam, die Sahne kam von glücklichen Kühen und der Bacon hat sich richtig gefreut, als er in die Pfanne durfte. :zwinker:

Noch ein Ernährungstipp am Rande: wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal was essen, wenn du keinen Hunger hast!

Gruߟ Col

Jooooo ^^

Klar ich nehme , so denke ich , vernümpftig ab . Ich esse noch relativ normal , ich hab die Portion nur etwas zurück geschraubt und verzichte auf die ein oder andere Sache. Das sind dann oftmals die Dinge , die so sündhaft lecker aussehen wie euer Bacon Mac&Cheese . Big Grin

Wenn ich am Wochenende was trinken gehe , dann hab ich übern Schnitt 1 Kg / woche.

Ich werde aber mit sicherheit mal eine Lücke finden Big Grin
" Weintst du? "
" Nein, meine Augen sabbern nur "
-.-
Ohne Fette (besonders tierische Fette) und Proteine kann der menschliche Körper nicht wirklich gesund bleiben. Ab und an darfst du also auch mal ordentlich reinhauen. Für dich ist bei einer Diät eigentlich der Nudelanteil bei Mac&Cheese das Fatale. Kohlenhydrate pur, die sofort auf die Hüften gehen. Ideal wäre also, die Pasta durch ein ordentliches Steak zu ersetzen. LOL

Aber keine Sorge: überfressen kann man sich mit Mac&Cheese kaum. Das Zeug stopft gewaltig (wohl durch den Käse). :toothpick:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste