Pralinen aus eigener Herstellung (Versuch)
Pralinen aus eigener Herstellung (Versuch)

Vor einigen Tagen, haben wir bei Hobbybäcker-Versand einige Artikel zur Pralinenherstellung bestellt. Da wir schon länger mit den Gedanken gespielt haben, Pralinen zu machen und meine Oma auch bald Geburtstag hat, haben wir heute den ersten Versuch gestartet. Es sollten ja keine einfachen Pralinen werden: wie sollte es anders sein kam etwas Chili mit in die Füllung. Aber seht selbst.

[Bild: Praline1010_01.JPG]

Hohlkörper für den ersten Versuch: Mini Trüffeleier.

[Bild: Praline1010_02.JPG]

Die restliche Bestellung, bestehend aus Trüffelfüllung, Pralinen Kapseln, Kleine Spritztüten und einigen Rezepten.

[Bild: Praline1010_03.JPG]

Trüffelfüllung beim Schmelzen im Wasserbad.

[Bild: Praline1010_04.JPG]

Einmal genau zielen, um die Pralinen zu füllen.

[Bild: Praline1010_05.JPG]

Geschafft, die Füllung ist an ihrem Platz.

[Bild: Praline1010_06.JPG]

Und nun der Verschluss.

[Bild: Praline1010_07.JPG]

Jetzt nur noch eine Verzierung drauf und fertig.

[Bild: Praline1010_08.JPG]

Hier das Endergebnis. Ein bisschen mehr ߜbung und sie sehen gut aus.

Nach der ersten Verkostung kamen wir zu dem Entschluss, dass wir wohl öfter Pralinen machen werden. Aber beim nächsten Mal werden wir eine Spur mehr Chili hinein tun.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]
Heute haben wir noch die restlichen Hohlkörper mit einer Nougat-Chili-Füllung befüllt und verschlossen. Mit der übrig gebliebenen Kuvertüre haben wir dann noch ein kleines Experiment gestartet.

Unsere neuen Werkzeuge zur Pralinenherstellung wollten eingeweiht werden, also haben wir ein paar Testgüsse für selbst produzierte Rohlinge gemacht. Heraus kam dabei das:

[Bild: Pralinenrohlinge1110_01.JPG]

Bis auf ein paar Lufteinschlüsse durch die eigentlich schon zu kalte Kuvertüre, sind uns unsere ersten selbst gemachten Pralinenrohlinge doch schon ganz gut gelungen. [Bild: freu.gif]
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Col Pain schrieb:Bis auf ein paar Lufteinschlüsse durch die eigentlich schon zu kalte Kuvertüre, sind uns unsere ersten selbst gemachten Pralinenrohlinge doch schon ganz gut gelungen. [Bild: freu.gif]

Sehe ich ganz genauso, sehen wirklich gut aus.
:resp:
An komplett selbst gemachten Füllungen arbeiten wir auch nebenbei. Allerdings hat die Pralinenherstellung bei uns keine Priorität. Daher kann es ein wenig dauern, bis da brauchbare Ergebnisse herauskommen.

Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden. :nod:
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Heute haben wir das Geschenk für meine Oma verpackt. Natürlich wurde es auch heute überreicht und sie hat sich sehr darüber gefreut. Selbst gemachte Geschenke kommen eben immer am Besten an. Die Bilder wollen wir euch nicht vorenthalten.

[Bild: Pralinen1110_01.JPG]

Ein blick in die Schachtel.

[Bild: Pralinen1110_02.JPG]

Und fertig zum Verschenken.

[Bild: Nougat-Chili-Pralinen.png]

Das Schildchen für die Schachtel

Wir sind auch schon fleiߟig am ߜberlegen, welche Pralinen wir als Nächstes herstellen.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Wow! Ich bin absolut begeistert von deinem Pralinen Tutorial! Nachdem ich das nun gesehen habe, ist mir erstens klar geworden, das will ich auch und zweitens, hey, das wäre das perfekte Zusatzgeschenk für den Geburtstag meiner Schwester in ein paar Wochen! Smile es ist immer schwierig gute Geschenke für Frauen zu finden, aber, bei Süssigkeiten kann man eigentlich nie etwas falsch machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste