jung und unerfahren, so bin ich
[Bild: chili_0016.gif][Bild: chili_0016.gif]

Mahlzeit liebe Grillgemeinde,
:buddy:

ich bin 42 Jahre jung :freu: ,
komme aus dem nördlichsten Fleck des Ruhrgebietes
und bin süchtig nach Chilis .

Ich stelle meine Chili-Saucen selbst her und entdecke gerade die edle/schöne Form des Grillens.
Eine kleine Einführung in die Welt des Grillens habe ich bereits von Col im HotPain Forum bekommen. Dort , im HotPain-Forum, bin ich sehr aktiv.
Meine Ausstattung:
1 Gaskugel von ODC Ambri 480 (ein Geschenk meines Vaters)
1 Maverick wireless Thermometer mit zwei Temperaturfühlern

Tja, was gibt es noch zu sagen? Einfach mal fragen, wenn es unter den Fingernägeln brennt. Aber evtl. was ich mir hier vorstelle?

Ich hoffe auf eine spannende und lehrreiche Zeit mit euch und glaube, wir haben viel Spaߟ miteinander. Denn ohne Witze zwischendurch wäre es hier bestimmt zu trocken. So wie manches Fleisch, dass ich früher gegrillt habe.

Also helft mir bitte ein guter Griller zu werden.[Bild: urlaub_0012.gif]

Da ich ein Nachtmensch bin,
kann es gut sein,
dass ich hier vorbeischaue,
wenn andere bereits schlafen...... :zzz: :zzz: :zzz:
[Bild: sonne_0007.gif]

[Bild: chili_0016.gif][Bild: chili_0016.gif]
Na dann mal herzlich willkommen!

Willkommen

Da hast du ja einen schön bunten Vorstellungsthread erstellt. LOL

Mal schauen, ob wir es gemeinsam schaffen, hier ein wenig Leben in die Bude zu bringen. Bilder helfen dabei ungemein. Daher gilt hier genau, wie im Chiliforum:

Wir wollen Bilder

Ich wünsche dir viel Spaߟ hier und nie wieder trockenes Fleisch. Trinken

Gruߟ Col
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Hallo und Willkommen .

Es ist schön, das du dich bei uns angemeldet hast. Wir freuen uns auf viele weitere Posts von dir.
Und nie vergessen Wir wollen Bilder

Gruߟ Alyx
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Ja, das ich nun hier bin, das ist ja auf eurem Mist gewchsen :freu: :freu: :freu:

Herzlichen Dank für euren Willkommensgruߟ
Nun weiߟ ich gar nicht was ich zuerst posten soll, so viel Ideen und Wissensdurst habe ich!

Entweder :
meine Chilisaison 2011 (aber unten in der Signatur ist ein Link)
meine ersten Erfahrungen
meine Growbox
mein Garten (aber unten in der Signatur ist ein Link)
oder ......?

LG Bernd

PS. an der ersten Baustelle wird gerade gearbeitet. Nun finde ich aber das Feld nicht, wo ich meine Fotos vom PC hochladen kann.
Die Möglichkeit zum Anhängen von Dateien findest du unter den Buttons "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden". Dort befindet sich die Registerkarte "Dateianhang hochladen". Einfach auf deiner Festplatte die gewünschte Datei suchen und hochladen. Anschlieߟend kannst du unter dem Editor die einzelnen Dateien auswählen, die du im Beitrag anzeigen lassen willst. Zur Sicherheit werde ich nachher noch ein kleines bebildertes Tutorial erstellen. Aktuell kannst du maximal 15 Bilder pro Post einfügen. Das sollte erstmal reichen, hoffe ich. Wenn nicht: PN an mich oder Alyx. Wir können das Limit auch hochsetzen. :nod:

Danke, 15 Pics per Post müssten reichen.......aber beim besten Willen und Adleraugen, ich hab das hier nicht stehen!
Die einzige Registerkarte, die mein Bildschirm anzeigt ist:

* Optionen

BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Evtl. muss ich ja erst einen anderen Status haben?

Edit:
Wie von Wunderhand ist es auf einmal doch passiert!
Deshalb ein erster Versuch: Ich zeige einfach mal meinen Grill![attachment=0]

Angehängte Dateien
.jpg   ODC Ambri 480_IMG_0939.jpg (Größe: 76,36 KB / Downloads: 34)
Stimmt, da war eine Berechtigung noch nicht aktiv. Der Timer dafür war noch nicht abgelaufen. Den musste ich leider einbauen, da wir mal ein massives Problem mit Spammer hatten, die gern ihre Werbung für Potenzmittelchen und ähnlichen Müll hier abladen wollten. Ich hab dich mal manuell freigeschaltet. Jetzt sollte es mit den Anhängen klappen.

Zunächst einmal schaust du unter den Editor und klickst dort auf "Dateianhang hochladen" (im Bild rot markiert)

.jpg   Beispielbild2.jpg (Größe: 14,3 KB / Downloads: 38)

Auf "Durchsuchen" klicken und dann auf "Datei hinzufügen"

.jpg   Beispielbild1.jpg (Größe: 89,17 KB / Downloads: 38)

Anschlieߟend findest du unter dem Editor die bereits hochgeladenen Dateien und kannst sie deinem Beitrag hinzufügen oder wieder löschen.

[attachment=0]

Ich hoffe, dass es nun mit dem Bilder hochladen klappt.

Nachtrag: ich habe mal die Anleitung zum Bilder posten als globale Bekanntmachung angepinnt: Wie postet man Bilder im Forum. Falls du mal nicht mehr weiߟt, wie es geht: einfach in den oberen Bereich eines jeden Unterforums schauen. Wink

PS: Schöner Gasi! Jetzt musst du nur noch die Temperatur in den Griff bekommen oder deinen Finanzminister überzeugen, dass du dir ein kohlebefeuertes Gerät kaufen darfst. Ich drück schon mal die Daumen! :thumb:

Angehängte Dateien
.jpg   Beispielbild3.jpg (Größe: 14,27 KB / Downloads: 38)

Herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum :-)

Nettes Eqiup , bin auf die ersten Bilder gespannt :grilli:
Juhu, mit der Freischaltung hat es dann auch geklappt. :thx:

[Bild: hello_0007.gif] Dexter

Ich freue mich auch schon auf die ersten Beiträge. Ob ich sie gleich als komplettes Gericht einstellen soll? Mal sehen.

Aber vorher MUSS ich euch schon um einen ersten Gefallen bitten: :kopfkratz:
Ich habe mir das Grillbesteck de Luxe von ODC gekauft. Wunderschön, kein Zweifel: holzbeschlagene Griffe, wertig, edel, pflegeleicht ... Der Wender und die Forke perfekt! Habe mich aber erschrocken, als ich die Zange in die Hand nahm. Mit dieser Monster-Zange kann ja keiner grillen. Ich hab ja keine kleinen Hände, aber eine Zange, die zwar sehr hübsch ist, aber so schwer zu bedienen ist, gehört in eine Vitrine. Nach ca. 2 oder vielleicht auch 3 Würstchen hat man bestimmt einen Muskelkater ?

Ich habe da aber noch die Möglichkeit das Set auszutauschen. Dazu brauch ich nun einige Vorschläge von euch, am Besten schnell und mit Link, damit ich nicht auf mein Rückgaberecht verzichten muss. :thx:

Meine Vorstellung von einem Besteck-Set: Schön + praktisch. Ok, ihr habt Recht! Alles relativ.Z.B. das neue Set von z.B. Weber.
Ist zwar sehr schön und bestimmt ebenso praktisch. Das Problem hierbei ist auch wieder die Zange. Sie hat so viele Plastikkanten, dass nach einer Saison die ganzen Ecken mit irgendwelchen Dingen behaftet ist, die ich nicht am Besteck haben möchte. Ich würde gerne eine Zange besitzen, die pflegeleicht ist.

Nun werde ich aber mal an der Vorstellung meiner ersten drei Gerichte arbeiten, obwohl ich ja noch meine Chilianzucht habe , und da wollen 22 Sorten neu ausgesät werden, da ich etwas Probleme mit einem Dünger namens PhytoAs hatte, der mir dann auch gleich mal fast 30 Pflanzen dahingerafft hat. :cry: Ca. 30 sind noch in der Pflegestation. Es sieht bei einigen schon ganz gut aus, da diese zum Teil neue Keimblätter ansetzen.

OT:________________________
@ Col: ist es hier möglich einen Link durch ein eigenes Wort anzeigen zu lassen, anstatt die komplette URL. So wie bei HP?
Scoville-Süchtling schrieb:@ Col: ist es hier möglich einen Link durch ein eigenes Wort anzeigen zu lassen, anstatt die komplette URL. So wie bei HP?

Klar ist es möglich. phpBB verwendet ja richtige BB Codes, die auch valide sind. Um einen Link also zu formatieren, gibst du folgendes ein:

Code:
[url=www.diegewünschteadresse.url]Name des Links[/url]

Wenn die Mod, die wir für eine Anpassung des Editors vorgesehen haben, fertig ist, geht das Ganze dann auch mittels Eingabefenster. Momentan wird da leider noch ein wenig Codemüll produziert.

[/hr]

Das Grillbesteck von Weber ist schon nicht schlecht, aber viel zu teuer. 40 Euro bezahlst du da nur für den Namen. Für das Geld bekommst du ja schon komplette Koffer.

Preislich viel günstiger ist z.B. das Set von Electrolux. Aber auch da ist die Zange ziemlich wuchtig. Das muss sie auch sein, denn sonst kommst du mit groߟen Fleischstücken nicht klar. Du hältst die Zange ja auch nicht die ganze Zeit in der Hand, denn beim indirekten Grillen wird das Fleisch ja nur selten oder sogar gar nicht gewendet. Wenn du also für kurze Zeit mit der Zange klar kommst: behalte die ODC. Dazu kaufst du dir dann noch eine kleine, preiswerte Zange für direkt gegrilltes Zeug.

Für Würstchen oder Nackensteaks reicht dazu eine kleine Zange. Wir haben z.B. ein preiswertes Teil von Fackelmann. Leicht, arretierbar und sehr günstig. Die schwarzen Teile daran sind übrigens silikonisiert. Dadurch haben die besonders gut Grip und das Grillgut kann dir nicht abhauen. Die Zange lässt sich auch mühelos reinigen.

Scoville-Süchtling schrieb:...
Nun werde ich aber mal an der Vorstellung meiner ersten drei Gerichte arbeiten, obwohl ich ja noch meine Chilianzucht habe , und da wollen 22 Sorten neu ausgesät werden, da ich etwas Probleme mit einem Dünger namens PhytoAs hatte, der mir dann auch gleich mal fast 30 Pflanzen dahingerafft hat. :cry: Ca. 30 sind noch in der Pflegestation. Es sieht bei einigen schon ganz gut aus, da diese zum Teil neue Keimblätter ansetzen.
...

Ohweh! Die armen Kleinen! :cry: Das ist einer der Gründe, weshalb wir auf Kunstdünger weitgehend verzichten. Nur bei der Anzucht verwenden wir Algoflash. Ansonsten nur Natur pur. Wink

Da drück ich dir mal die Daumen, dass bei der neuen Aussaat alles glatt geht und die Pflänzchen in der Pflegestation sich schnell wieder erholen. :thumb:

[/hr]

PS: Wir haben übrigens dieses Grillbesteck im Einsatz: XXL BBQ Grillbesteck Besteck im ALU GRILL Koffer Modell ELECSA 1527. Das ist auch sehr schwer, aber unverwüstlich und hat schon so einige Groߟkaliber vom Rost auf die Teller befördert. :ok:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste