Rahmchampignons
Rahmchampignons

Da wir ja dieses Wochenende nicht grillen konnten, habe ich mich halt an den Herd gestellt und habe mal Rahmchampignons gekocht. Ich schreibe das Rezept deshalb hier rein, da sie auch prima zu gegrillten Sachen passen, wie z.B. zu Rollbraten und zu verschiedenen Steaks um nur einige Sachen zu nennen. Sie sind sehr lecker, aber haben viele Kalorien, sonst würde ich sie öfter machen. :cry:

Zutaten für 4 Personen

2 kleine Dosen Champignons
1 kleine Zwiebel
ca. 50g Bunten Speck
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüߟ
etwas ߖl
etwas hellen Soߟenbinder

Zubereitung

Die Zwiebel putzen und in kleine Würfel schneiden, den Speck auch fein schneiden. Dosen öffnen und Champignons abtropfen lassen, aber das Wasser noch nicht wegschütten, da es eventuell noch gebraucht wird. Dann etwas ߖl in einen Topf und den Speck und die Zwiebeln darin andünsten, bis sie glasig sind. Die Champignons dazu geben und noch etwas mitdünsten, dann die Sahne dazu geben und leicht köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und mit edelsüߟem Paprika abschmecken. Köcheln lassen bis die Soߟe etwas reduziert ist, falls es euch dann zu dick oder zu dünn sein sollte, mit etwas von dem Champignonwasser verdünnen oder mit etwas Soߟenbinder andicken.

[Bild: Rahmchampignons.jpg]

Die fertigen Rahmchampignons.

[Bild: Rahmchampignons2.jpg]

Die Rahmchampignons mit ein paar Minutensteaks.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]
Was ne einfache und geile Sauce!!!

Passt bestimmt prima zu panierten Schnitzeln, zu Lendentopf und mit Pfifferlingen zu Wild :think:

Gruߟ,

BBQ-County :buddy:
Grill - Fly - Heavy Metal

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bbq-county.de">www.bbq-county.de</a><!-- w -->
Zu Schnitzel passt es sogar sehr gut, das gab es schon sehr oft bei uns.
Mit Pfifferlingen habe ich es noch nicht gemacht, wird aber auch getestet.

mfg Alyx
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste