Was gabs es denn heute eigentlich zu essen?
Heut mal Wurstsemmeln gefuttert - bei Mc Doof, lach!
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit um etwas in der Kugel zu smoken.

Hier mal das Ausgangsprodukt, 1,8kg Rinderhochrippe
[Bild: 9qchgmc4.jpg]

ein paar Briketts zurecht gelegt und mit Kirschholz bedeckt und fertig war der Grill
[Bild: anem3vwc.jpg]

Nach gut 9,5 Stunden war dann eine Kerntemperatur von 60Grad erreicht und das Fleisch wurde geborgen
[Bild: 4bi6ktis.jpg]

60Grad Kerntemperatur sind ja nicht gerade wenig aber Moni mag es nicht medium, also machte ich es "saftig durch"
[Bild: o88fkjue.jpg]

weiter innen war es dann noch für mich richtig
[Bild: lm8pobi9.jpg]

dazu gabs dann noch etwas Weisbrot
[Bild: u94opzss.jpg]

Das Fleisch war super zart, hatte sowas bisher noch nie gehabt, konnte es mit der Zunge zerdrücken.

Gruߟ Martin
Einfach nur Top! Confusedabber: Confusedabber: Confusedabber:

Und wenn du dann einen Water Smoker hast, kannst du das noch viel öfter und einfacher machen. Wink
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Das sieht einfach hammer aus. :resp: Bei diesen Bildern kann man erahnen, wie es geschmeckt hat.
Ich hätte jetzt auch gerne so ein kleines Stück davon. Confusedabber:
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Vielen Dank! :-)

Alyx Pain schrieb:Ich hätte jetzt auch gerne so ein kleines Stück davon. Confusedabber:

A bisserl was is noch da! Wink

Col Pain schrieb:Und wenn du dann einen Water Smoker hast, kannst du das noch viel öfter und einfacher machen. Wink
Das dauert noch ein gutes Weilchen, da brauch ich vorher mal ne genaue Einweisung von dir! Wink

Gruߟ Martin

PS: Das war so lecker, das müsst Ihr wirklich mal nachbauen! :ok:
Heute sollte es eigentlich ein Puled Pork geben aber wie es so ist, das Fleisch war zu langsam, der Hunger groߟ! Wink
So hats halt nur zu einer Schweinsbratensemmel mit Krautsalat gelangt.
War trotzden saulecker!! Confusedabber:

[Bild: mj2huk4v.jpg]

[Bild: slrdqvps.jpg]

[Bild: uor3sz9x.jpg]

Gruߟ Martin
Saubere Einweihung vom neuen neuen Sportgerät! Auch wenn das Schutzbier gefehlt hat. :buddy:

Du wirst sicher noch viele schöne Sachen mit dem R2D2 zaubern. Ich geb unseren jedenfall nie wieder her.

Das hast du wirklich sehr gut hin bekommen. :resp: Ich beneide dich richtig.
Hoffentlich können wir auch bald wieder unseren R2 anheizen und einige leckere Sachen zubereiten.
Ich freu mich jetzt schon darauf.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

Einfach, schnell und praktisch vegan (ich hab noch nie ein Bacontier gesehen Wink ) - heute gab es eine einfache Kartoffelpfanne mit Zucchini und Paprika.

[Bild: Kartoffelpfanne-mit-Zucchini_04.jpg]

Dieses Gericht gibt es bei uns regelmäߟig. Ist schnell gemacht und immer wieder lecker. Das Rezept gibt es hier auf unserer Homepage.

Ja, sowas gibts bei uns auch recht oft und die Reste kommen so auch immer mal weg! Wink

Gruߟ Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste