Madel´s 2013er
Die Beiden Blüten hat die Rocoto gestern abgeworfen aber das wäre jetzt eh viel zu früh zum Fruchten gewesen.

Irgendwie wächst gerade alles wie wild und auch die annuum die letzten Dienstag ausgesät wurden lassen sich blicken. So sind gerade vollgendes unter das Kunstlicht gewandert:

2x Bontempi
2x Cabai chili tree
2x Cayenne golden
2x Thai orange hot

Ein paar weiter "Buckel" sind auch schon wieder zu erkennen! :-)

Gruߟ Martin
Scheint ja wirklich was zu werden mit der 2013er Saison. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird das endlich wieder ein gutes Jahr. Mal schauen, ob wir die Sonne mal öfter zu sehen bekommen.

Confusedun:
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Heute mal wieder das schlechte Wetter genutzt und hab die Chilis und Paprikas soweit die Erde reichte in 12x12cm Töpfe umgetopft.
[Bild: ot5fblex.jpg]

[Bild: 4nq5pgxc.jpg]

Jetzt passen halt nur noch 36 auf das Fensterbrett so das ich noch eine zusätzliche Lichtleiste in betrieb nehmen muߟte.
[Bild: jesdrti6.jpg]

Hier stehen die meisten die zu viel sind aber auch noch ein paar für die die Erde nicht mehr gereicht hat. Die bekommen dann nächste Woche neue Töpfe.

Gruߟ Martin
Das sieht ja schon richtig gut aus. :resp: Deine Pflanzen scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Weiter so.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du viele leckere Chilis ernten kann dieses Jahr.
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]
Danke dir, ich versuche wie immer mein bestes! :-)
Gut sehn die kleinen aus! Und die Keimquote passt auch :-)
In was für Erde hast Du umgetopft?

Gruss der Micha
I want the summer back!!
Danke, ich hab sie in Compo Anzuchterde umgetopft, die hat dafür gerade noch so fast gereicht.
Hast Du dann einen Dünger zugesetzt? Oder wartest Du damit bis zum Endtopf?
Deine Chilis sind ja doch teilweise schon recht gross...
I want the summer back!!
Dünger ist keiner dabei, die Erde ist leicht vorgedüngt. In 2-3Wochen gibts dann etwas Flüssigdünger mit dazu beim Gieߟen.
Lange lange ists her seit dem letzten Update!!

Da die letzten beiden Nächte doch nochmal ganz schön kalt waren und ich heute morgen feststellte das alles unbeschadet
überlebt hat muߟte ich doch gleich ein paar Fotos machen.

Joe´s Long und Cayenne yellow
[Bild: 6wgcvu5u.jpg]

Die Rocotos mit Freunden
[Bild: vq6hcblh.jpg]

ein Beet Gemischtes
[Bild: aqftb3on.jpg]

und noch die Chiniensenfraktion
[Bild: 4nzoigty.jpg]

Tomaten gibts auch wieder
[Bild: qbbjyvh7.jpg]

Jetzt brauchts nur endlich mal besseres Wetter damit alles richtig loslegen kann!

Ich wünsch euch eine super Saison!!!

Gruߟ Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste