Hardware Neuling
So beim Thema Grill Hardware bin ich ein absoluter Neuling und könnt mal ein paar Tipps gebrauchen.
Status Quo ist ich bin im Besitz eines Kugelgrill`s für 20€ hat bis jetzt immer gereicht hab aber auch nur ganz standardmässige Sachen drauf gemacht nicht so spektakulär...
Bin auf jedenfall ein absoluter chilifan und baue selbe 50 Sorten jedes Jahr an.
In der Küche bin ich auch ganz gern und hab von Euch auch schon mehrere Sachen nachgekocht. Sehr lecker.
Da ich auch supergern draussen bin(bei gutem Wetter) und ich schon viele nette Barbecue Sachen gesehen habe würde ich auch gern mehr grillen :hunger:
Die Frage jrtzt lautet was ist am wichtigsten? Kugelgrill, Dutch Oven, Smoker....?
Interessant ist ja alles. Aber womit sollte man anfangen? Die Hardware ist ja nicht gerade billig.
Hab mir heute erstmal das Buch Barbecue von Steven Raichlen bestellt.
Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipp`s was am Anfang am wichtigsten ist und was es Qualitätsmässig mindestens sein sollte.

Greetz Micha
I want the summer back!!
Für den Anfang ein Kugelgrill wäre ideal. Mindestens 57cm Rostdurchmesser und von einem Markenhersteller (Weber, Landmann, Outdoorchef, Dancook z.B.). Damit kann man auch (in kleinem Maߟstab) smoken. Wichtig ist wirklich die Qualität. Die bekommt man beim 50 Euro Grill vom Baumarkt leider nicht.

So einen 57er kann man auch wunderbar aufrüsten. Gussroste sind z.B. super, Pizzastein, Drehspieߟ und viele mehr ist dann in der Regel immer passend. Wichtig ist auch gutes Zubehör. Ein gutes Thermometer, mit dem man KT und Garraumtemperatur messen kann, ist praktisch Pflicht. Ideal sind da Maverick ET-73 oder ET-732. Etwas billiger und ohne Funk ist das ODC Gourmetcheck zu empfehlen.