Und ich hab mich schon gewundert, wieso der so billig war. Ein 46er ist zum indirekten Grillen bei 4 Personen in der Regel viel zu klein. Ein BBC bekommst du z.B. da nie unter den Deckel. Bei größeren Braten wird´s auch verdammt eng.
Unter 200 Euro wird´s bei 57er Grills auch wirklich verdammt eng. Gute Grills kosten Geld. Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde, wäre der
Weber One Touch Original. Das ist der Nachfolger vom Compact Kettle, der eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gebaut wird, und hat fast alles, was auch der One Touch Premium hat. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich: keine Ascheschale (kann man unter 200 Euro einfach nicht erwarten) und eine etwas wackelige Bauweise. Sonst gibt´s an dem Teil eigentlich nix auszusetzen.
Zu den Bewertungen bei Amazon brauch ich wohl nix mehr sagen. Gerade bei Grills sind die der letzte Unfug. Daher sollte man so etwas auch besser immer im Fachhandel kaufen. Da kann man dann auch vorher mit dem Fachverkäufer in Kontakt treten und ein wenig mehr über das jeweilige Modell erfahren.
Von B-Ware sollte man bei Grills aber generell die Finger lassen. Da ist zu oft die Emaille beschädigt und dann muss man das erst beheben, sonst rostet so ein Grill sehr schnell durch.