[Zubehör] Anzündkamin Tchibo Erfahrungen
Hi,

da mir hier im Forum ein Anzündkamin für meinen Kugelgrill ans Herz gelegt wurde, möchte ich wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Modell gemacht hat, dass es z.Zt. bei Tchibo gibt:

http://www.tchibo.de/Anzuendkamin-p400029988.html

Gröߟenmäߟig liegt er ja mit 17cm/28cm zwischen Weber Compact und Rapidfire.Taugt das Material?

Sind halt ~40% Preisunterschied...

Grüߟe
SörenSchwenker
Erfahrungen leider nicht, aber die Bilder sind nicht sehr vielversprechend. Es gibt keinen klappbaren Griff, mit dem man das Ausschütten ein wenig steuern kann, das Material ist verchromt, hält also wahrscheinlich nicht sehr lange und der Hitzeschild ist auch recht klein.

Persönlich kann ich nur den Weber Rapidfire wärmstens empfehlen. Unsere AZK halten schon über 5 Jahre und sind immer noch voll einsatzbereit. Solltest du dir den Tschibo allerdings holen, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen! :buddy:

Gruߟ, Oliver
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Hey Oliver,

bei näherem Hinsehen haben sich deine Bedenken bestätigt. Ich habe mich für einen AZK aus dem Baumarkt entschieden, der trotz günstigerem Preis einen robusteren Eindruck gemacht hat.

Ob dieser sich bewährt, lasse ich euch wissen. Der nächste Einsatz ist geplant. :hunger: Auߟerdem bin ich ja noch einen Bericht zu meiner Kugelgrill-Lernkurve schuldig.

Wird in Kürze gemeinsam und bebildert "abgefackelt".

Bis denn,
Sören
Um es mal mit den Worten von Facebook auszudrücken: "Gefällt mir!" Wink Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt. :buddy:
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste