Der Neue vom Campingplatz
Hallo,

ich lebe ganzjährig auf einem Campingplatz und möchte mehr machen wie nur am Wochenende ein paar Gäste am Grill verköstigen. Mein Ziel ist es eine Auߟenküche zu bauen, die auch absolut wintertauglich ist. Wegen beengten Platzverhältnissen bin ich auf der Suche nach Ideen auf den Dutch Oven gestossen und dachte mir sofort - das ist doch genau das richtige Gerät für mich.

Könnte mich das ganze Jahr nur von Eintöpfen und Schmorgerichten ernähren. Nun ist das aber so dass wenn man im Wohnwagen zugange ist, dass man dann ein ständiges Feuchtigkeitsproblem hat - vor allem im Winter. Alles was "stundenlang" auf dem Herd köchelt macht Wasserdampf den man fast nicht mehr los wird und der überall reinzieht und Schimmel produziert.

Also bin ich wegen dem nächsten Winter auf die Idee mit der Auߟenküche gekommen. Jetzt muss ich nur noch den für mich passenden DO finden und dann gibts wieder jede Menge Eintöpfe zum futtern.

Gruߟ
Detlef
Hallo Detlef!

Willkommen

So ein DO ist schon ein tolles Gerät. Wir haben mittlerweile 2 Stück in 12 Zoll, einen kleineren und auch ein paar Gusspfannen. Wer einmal damit im Freien gekocht hat, wird es nie wieder missen wollen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Aussenküche! Vergiss dabei nicht, fleiߟig Bilder zu machen!

Gruߟ Oliver :buddy:
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero
Auch von mir Willkommen

Ich hoffe, dass es dir hier gefällt und du einige Antworten auf deine Fragen findest.
Wäre schön wenn du vielleicht später auch einige Bilder von deinem Projekt Outdoor Küche hier veröffentlichen würdest.

Gruߟ Jessica
Der Mensch hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen...!

[Bild: Signatur.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste