Grillreiniger empfehlenswert?
Ich habe vor einigen Jahren einen Billiggrill beim Baumarkt gekauft. Das Ding ist ein Holzkohlegrill und hat lediglich 10 Euro kostet. Solche Geräte sind natürlich sehr schnellaufzubauen. Jedoch merke ich nach einigen Nutzungen, dass Der Grill eher für die Tonne gedacht ist. Habt Ihr aber Tipps, wie man den Grillrost auf die Schnelle ordentlich reinigt. Hier bei Bosch habe ich einen Grillreiniger entdeckt:

**Werbelink entfernt**

Dieses Gel wird auch für Backöfen genutzt. Wäre das Produkt für die Reinigung des Grills auch empfehlenswert bzw. könnt ihr andere Reinigungsmittel empfehlen, die geeignet für die Pflege sind?
Backofen und Grill sind unterschiedliche Dinge. Dementsprechend braucht man auch passende Reiniger. Für Grillroste empfiehlt sich ein richtiger (!) Rostreiniger z.B. von Weber. Man kann aber auch einfach ein wenig Hitze und eine Drahtbürste verwenden oder den Rost über Nacht in nasses Zeitungspapier wickeln und am nächsten Tag abwaschen.

Den Werbelink haben wir mal entfernt, da er gegen die Forenregeln verstoߟen hat.
Ve|ga|ner: indianisch für "Zu dumm zum Jagen."

[Bild: Signatur.png]

Im Namen des Smokers, der Kugel und des heiligen Habanero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste