Gelesen: “Das grosse Smoker-Buch”

Nachdem wir euch vor 2 Wochen bereits einige neue Bücher rund ums Barbecue und Grillen vorgestellt haben, wollen wir uns heute einem Buch widmen, welches sich bereits seit einiger Zeit in unserem Bücherregal befindet. Es trägt den Titel "Das grosse Smoker -Buch", wurde von Karsten Aschenbrandt und Rudolf Jaeger geschrieben und ist im Heel-Verlag erschienen.

Das große Smoker-Buch

Das große Smoker-Buch

In diesem Buch dreht sich, wie der Name schon verspricht, alles rund um den Barbecue-Smoker. Angefangen von Gerätekunde über den richtigen Brennstoff bis hin zu zahlreichen Rezepten findet der Barbecue-Liebhaber hier viel Lesenswertes über sein Hobby.

Den weitaus größten Teil des Buches nimmt dabei erwartungsgemäß der Rezeptteil in Anspruch. Auf rund 90 Seiten werden dabei Gerichte von Schwein, Rind, Lamm, Geflügel, Kalb, Fisch und vielem mehr vorgestellt.

Anschließend an den Rezeptteil findet man einige Erklärungen zu Begriffen rund um das Barbecue, ein paar Hinweisen zu den Rezepten und eine alphabetische Auflistung der Rezepte.

Der letzte Teil des Buches beschäftigt sich, wie man es bei dem Hintergrund der Autoren erwarten konnte, mit Werbung. Das wäre durchaus noch vertretbar, wäre da nicht der relativ hohe Preis von 29,90€. Zahlreiche Bücher mit mehr Umfang aus dem selben Themenbereich zeigen, dass es auch anders geht.

Unser Fazit

Trotz der Werbung im letzten Teil dieses Buches kann sich der Rest durchaus sehen lassen. Der erste Teil spricht vor allem Einsteiger an und ist sachlich sehr fundiert geschrieben. Der Rezeptteil ist durchaus auch für Fortgeschrittene geeignet, sehr viel Neues wird man aber vergeblich suchen.

Kaufempfehlung: eingeschränkt – für Einsteiger empfehlenswert, wenn man die Werbung außen vor lässt.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar