Habanero-Mango-Senf aus eigener Produktion

Wenn man in deutschen Supermärkten auf der Suche nach etwas ausgefalleneren Senf-Varianten ist, wird man schnell enttäuscht. Besonders Senf mit Chili sucht man in der Regel vergeblich und wenn man fündig wird, ist meist nur Chili-Aroma enthalten. Dazu kommen mitunter alle möglichen Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe. Über den Preis von Senf, der abseits der 0815 Schiene (süß, mittelscharf, scharf) liegt, braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Er ist in der Regel viel zu teuer und die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Warum nicht also selber Senf herstellen? Das ist ganz einfach und kostengünstig. Wir haben uns dieses Mal für einen fruchtig-scharfen Senf mit Mango und Habanero entschieden.

Der fertige Senf

Das Rezept für diesen leckeren Senf findet ihr hier in unserer Rezeptdatenbank: Fire Eaters BBQ Rezeptdatenbank – Habanero-Mango-Senf und natürlich auch in unserem Forum: Fire Eaters BBQ Forum – Habanero-Mango-Senf.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Nachmachen und guten Appetit!

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar