Neuanschaffungen und Vorratsergänzungen für die kommende Saison

Bevor die Grillsaison bei uns auf dem Campingplatz wieder losgeht, mußten wir natürlich noch ein paar Vorräte auffüllen und Neuanschaffungen tätigen. Da unsere Rezeptordner mittlerweile zu umfangreich und damit sehr schwer geworden sind, mußte eine Alternative her, so das wir auch am Grill unsere Rezepte bei uns haben ohne schwere Ordner herumwuchten zu müssen. So haben wir beschlossen, uns ein kleines Netbook zu besorgen. Wir haben uns für das LG X110 entschieden. Dieses Gerät ist schön klein und leicht, hat aber ein hervorragendes Display, das man auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut erkennen kann. Auf die 160GB große Festplatte passen eine Menge Rezepte, so das ab sofort die Ordner zuhause bleiben können. Wir können das Netbook ja einfach mit unseren Desktoprechnern synchronisieren.

Unser neues LG X110 Netbook

 

Natürlich blieb das Netbook nicht die einzige Neuanschaffung. Wir haben uns auch wieder ein neues Buch zugelegt. Es handelt sich dabei um das "Große Dutch Oven Kochbuch" von Carsten Bothe.

Das Große Dutch Oven Kochbuch

 

Als wir das Buch bei Amazon bestellt haben, wurde auch gleich ein Öl- und Essig-Pumpzerstäuber von AdHoc geordert. Dieser eignet sich sehr gut, um Grillgut mit Mopsaucen und ähnlichen Flüssigkeiten zu besprühen.

Der AdHoc-Pumpzerstäuber

 

Ebenfalls bei Amazon haben wir neue Folienschläuche für unser Vakuumiergerät bestellt. Durch unsere Räucheraktionen in den letzten Wochen haben sehr viel Folienschlauch gekostet, so das der Nachschub dringend nötig wurde. Auch Weststyle durfte sich über eine Bestellung freuen. Wir brauchten neue Anzündwürfel, neuen Grillreiniger und natürlich wieder einmal ein paar Saucen. Also haben wir 5 Packungen Weberanzündwürfel, je 1 Flasche Weber Grillreiniger und Weber Grillrostreiniger, 2 Flaschen Bulls Eye Classic, 1 Flasche Bulls Eye Raging Buffalo und 1 Flasche Jim Beam Hot Sauce geordert. Natürlich erfolgte die Lieferung wieder promt innerhalb von wenigen Tagen.

Die Bestellung von Weststyle

 

In den nächsten Wochen werden wir noch ein paar Dinge bestellen, dann kann die Saison auf dem Campingplatz endlich beginnen.

 

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar