Neue Ausgaben von Fire&Food und Grill-Magazin

Heute sind die neuesten Ausgaben von gleich 2 Grillzeitschriften im Handel erschienen: die Fire&Food 1/2011 und das Grill-Magazin 1/2011. Selbstverständlich haben wir beide Zeitschriften für euch unter die Lupe genommen.

Fire&Food 1/2011

Bild - Fire&Food 1/2011

Fire&Food 1/2011

Die Fire&Food bietet auch im Jahr 2011 wieder die gewohnte Qualität. Hauptthemen sind in dieser Ausgabe Barbecue mit Rindfleisch, die Vorstellung neuer Grillgeräte der Saison 2011 sowie zahlreiche Rezepte vom Grill.

Auch einem relativ unbekannten Gerät, das wir selbst nicht mehr missen möchten, widmet sich ein Artikel: dem Watersmoker.

Im Länderspecial geht es dieses Mal um das Mondseeland. Dies hört sich zunächst nach Fabeln und Fantasy an, aber die Gegend im österreichischen Salzkammergut hat weit mehr zu bieten, als man denkt. Die Fire&Food war zu Gast in der, dort ansässigen, Grill- und Barbecueschule des dreimaligen österreichischen Grill-Staatsmeisters Christoph "Goli" Gollenz. In dem Artikel werden einige der besten Rezepte von Goli mit landestypischen Spezialitäten vorgestellt.

Die Fire&Food 1/2011 ist ab sofort für 3,90€ im Handel erhältlich. Am 29. Juli 2011 erscheint die nächste Ausgabe.

 

Grill-Magazin 1/2011

Bild - Grill-Magazin 1/2011

Grill-Magazin 1/2011

Im vorigen Jahr erblickte das Grill-Magazin vom Data Becker Verlag das Licht der Welt. Als Idee von IT-Fachredakteuren geboren, hat sich diese Zeitschrift schnell ihren Platz erobert. Auch wenn manch einer zunächst skeptisch war, ob denn ein IT-Verlag so eine Zeitschrift erfolgreich vermarkten kann, hat sich schnell gezeigt: Qualität setzt sich durch. Auch die erste Ausgabe in diesem Jahr kann sich durchaus sehen lassen und braucht sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken.

Neben der Vorstellung neuer Grillgeräte, den besten Tipps zum Saisonstart und vielem Wissenswerten rund um  das Grillen und Barbecuen gibt es auch wieder zahlreiche Rezepte, unter anderem von Johann Lafer, Steven Raichlen und Jamie Purviance, die zum Nachmachen einladen. Zu den weiteren Themen des Heftes zählen in dieser Ausgabe Schaschlik & Burger, Geflügel vom Grill, das Grillen von Käse, Desserts vom Grill und Grillen auf kaukasische Art – ohne Rost.

Das Heft ist ab sofort für 7,99€ im Handel erhältlich. Die nächste Ausgabe erscheint im Juni 2011.

Fazit:

Unserer Meinung nach sind beide Zeitschriften für ambitionierte Griller und diejenigen, die es werden wollen fast schon als Pflichtlektüre einzuordnen.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar