Neues aus dem Dschungel und Chiliernte

Das doch leider recht durchwachsene Wetter der letzten Woche hat unseren Chilis zum Glück nichts ausgemacht. Sie gedeihen prächtig und reifen nach und nach ab. Leider hatten wir mit den Tomaten nicht so viel Glück. Durch die kühlen Nachttemperaturen hat sich eine Menge Kondenswasser im Gewächshaus gebildet, so dass die Pflanzen nass wurden. Dadurch hatte die Braunfäule leichtes Spiel, da ja die Sporen durch die kleinsten Öffnungen gelangen. Geerntet haben wir natürlich auch ein wenig. 1071g Chilis darunter 152 Stück von Habanero White Bullet waren unsere heutige Ausbeute.

Nach wie vor: alles grün und gesund in Gewächshaus Nummer 1

Unsere gelben White Bullet tief im Unterholz

Die Guadalupe Black in der Erde reifen auch ab. Die Sorte ist sehr ertragreich.

Die CAP 1035 Type I tragen ebenfalls sehr gut.

Orange Bhut Jolokia im Topf

Wir haben September und die Cantina blühen immer noch

Noch mehr Bhuts.

Guadalupe Black im Topf: ertragreich aber viel kleinere Früchte, als in der Erde

Lemon Drop werden auch reif

Auch die Large Cayenne färbt sich in schönstem Rot. Gegen den Stickstoffmangel, den nur diese Pflanze zeigt, gab´s Brennesseljauche.

Die Bulgarian Carrot tragen auch noch

Blick auf die Gemüsepaprika

Diese Marconi-Pflanze mussten wir an die Leine legen. Sie ist so schwer, dass sie sonst umkippt.

Haben wir doch Schlangen im Dschungel? Nein, nur eine Marconi, die sich gut festhält.

Ein trauriger Anblick: die Tomaten haben es hinter sich.

Jetzt wird der Wein mit Macht blau.

Der Weinballon wartet schon. Bald geht es los!

Es scheint, als ob es Herbst wird.

Ein Körbchen voller Chilis

Unsere heutige, kleine Ernte

Noch hängen jede Menge Früchte an den Pflanzen. Wir hoffen, dass die alle noch reif werden. Für die kommende Woche ist erst einmal wieder Sauwetter angesagt. Aber so lange es nicht zu kalt wird, schaffen unsere Pflanzen das schon. Im letzten Jahr konnten wir ja auch bis in den Dezember hinein ernten.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar