Oster-Barbecue bei Fire Eaters BBQ

Das gute Wetter zu Ostern mussten wir natürlich ausnutzen. Also wurde beschlossen, daß wir an 3 Tagen Smoker, Kugelgrill und DO im Einsatz haben werden. Los ging die ganze Aktion am Freitag mit ein paar Wings aus dem Smoker. Die haben wir bereits am Donnerstag mariniert. Das Ergebnis war schön scharf und rauchig. Nebenbei wurde gleich noch unser neuer Dutch Oven eingebrannt.

 

Die fertigen Wings
 

Am Samstag haben wir uns dann einen Riesenburger nachgebaut, da uns die Bilder von BBQ-County aus unserem Forum sehr gefallen haben. Wir haben ein wenig am Rezept verändert und es war sehr lecker. Dieser Burger ist definitiv ein echter Hingucker auf jeder BBQ-Party und reicht locker für 10 Personen. Im Anschluss gab es noch gegrilltes Eis, das wieder einmal sehr gut ankam.

 

Der fertige Riesenburger im Anschnitt
 

 

Gegrilltes Eis als Dessert
 

Ostersonntag war dann ein Schweinebraten dran. Natürlich nicht einfach ordinär aus dem Backofen, sondern in Form eines Pueblo Pork Roasts aus dem Smoker. Dieser Braten war natürlich supersaftig und eine tolle Kombination aus Fleisch, Chili und Schokolade.

 

Pueblo Pork Roast im Smoker
 

 

Anschnitt des Pork Roast
 

Ihr findet natürlich alle Rezepte und jede Menge weiterer Bilder in unserem Forum und in unserer Rezeptdatenbank. Gut Glut!

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Kommentare

  • Airportibo 02 / 05 / 2009 Antworten

    AHHHH! Ich bekomme Hunger!!! Und ich stelle mir die Frage, ob ich nicht doch einen Smoker auf meinen kleinen Balkon stellen könnte…

  • Col Pain 03 / 05 / 2009 Antworten

    Muss man sich diese Frage wirklich noch stellen? Einfache Antwort: JA! Und wenn die Nachbarn über den Rauch schimpfen, einfach mit einladen. In einen Smoker passt ´ne Menge rein. 😉

Schreibe einen Kommentar