Planung der Chilizucht für 2011 abgeschlossen

Nachdem wir vor einer Weile schon über ungefähren Vorstellungen der Chilizucht für 2011 berichtet haben, können wir nun unsere endgültige Anbauliste vorstellen. Es sind insgesamt 27 Sorten mit 65 Pflanzen geworden.

SorteAnzahl
7pot SR Strain
2
Aji Pineapple
2
Bhut (Bih) jolokia improved Strain II
4
Big Jamaican
2
Bishops Crown1
Brazilian Starfish
(Freiland)
1
CAP 1035 Type I
2
Devil´s Tongue Red
2
Early Jalapeño
2
Fatalii red
2
Goronong
2
Guadalupe Black
4
Habanero Big Sun
4
Habanero White Bullet
3
Hot Apple
1
Jalapeño Conchos
4
Joe´s Long Cayenne
2
Large Cayenne
3
Large Red Rocoto
(Freiland)
5
Lemon Drop
3
Limón
2
Madame Jeanette
2
Pimenta da Neyde
2
Snow White
2
Tennessee Tear Drops
2
Thai red Hot
2
Yellow Bumpy
2
Gesamt65

Die Rocoto und die Brazilian Starfish kommen dabei nicht mehr ins Gewächshaus, sondern werden im Freiland (wahrscheinlich aber überdacht) angebaut. Diese Sorten werden einfach zu groß und unterdrücken dadurch andere Pflanzen.

Natürlich gibt es auch wieder Paprika bei uns im nächsten Jahr. Darunter auch zahlreiche Pflanzen zur Herstellung von edelsüßem und rosenscharfem Pulver. Insgesamt werden wir 42 Pflanzen verteilt auf 9 Sorten anbauen.

SorteAnzahl geplant
Beaver Dam6
Edes Füszer Paprika14
Füszer Csípüs
4
Hatvani eros
4
California Wonder, golden
2
California Wonder, red
2
Golden Marconi
4
Marconi, red
4
Sweet Chocolate
2
Gesamt42

Besonders die Edes Füszer Ppaprika sind uns dabei zur Herstellung von edelsüßem Paprikapulver wichtig. Die Marconi sind hauptsächlich zum Füllen gedacht und die California Wonder werden für Kesselgulasch und Geschnetzeltes aller Art benötigt.

Auch Tomaten wird es im nächsten Jahr wieder bei uns geben. Dabei bauen wir erstmals keine Harzfeuer mehr an, sondern versuchen es in der Saison 2011 mit ca. 20 Pflanzen der Sorte Corianne (San Marzano Art) und ca. 10 Pflanzen der Black Russian Tomate.

Der Rest vom Garten kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. So sind neben Gurken, Bohnen und Kräutern auch verschiedene Kohlsorten und viele weitere Gemüse und Obstsorten eingeplant.

Wir werden natürlich über die Saison 2011 regelmäßig berichten.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar