Unsere neue Hardware

Wie wir berichteten, haben wir uns neue Geräte für Barbecue, Räuchern und Wurstherstellung angeschafft. Zur Herstellung von Hackfleisch, Wurstbrät und zum Füllen von Wurstdärmen dient uns in Zukunft der Gastroback Fleischwolf 41401.

 

 

Der Fleischwolf verfügt über einen 800W starken Motor. Er wird mit 3 Lochscheiben, 3 Wurstfüllaufsätzen, einem Kunststoff-Stopfer, 2 Kebap-Vorsätzen und einem Spritzgebäck-Vorsatz geliefert. Reiningung, Umbau und die Zerlegung sind mit wenigen Handgriffen erledigt. Damit Lebensmittel länger halten, bietet es sich an, sie zu vakuumieren. Aus diesem Grund haben wir uns den Gastroback Design Pro Vakuumieren 46011 zugelegt.

 

 

Zum Lieferumfang gehören neben dem Gerät 2 Vakuumierdosen, ein Vakuumierschlauch und eine Rolle Folienschlauch (28x600cm). Sowohl die Schweißnähte, als auch das Vakuum sind einwandfrei. Zusätzliche Dosen und Folienschläuche können natürlich problemlos nachbestellt werden. Auch unser neues Thermometer Maverick ET73 ist eingetroffen. Leider war der Funkempfänger defekt. Der Kontakt mit dem Lieferanten verlief jedoch problemlos, so daß wir ein neues Gerät geliefert bekamen. Das defekte Gerät mußten wir nicht einmal zurückschicken. So muß Kundenservice aussehen.

 

 

Bei der Wurst und Schinkenherstellung kommt es darauf an, die Zutaten grammgenau zuzugeben. Darum haben wir uns auch eine neue digital Küchenwaage von Soehnle angeschafft. Diese Waage wiegt auf das Gramm genau und verfügt über einen Wiegebereich bis zu 5kg. Eine große Waagschale und eine Tarafunktion sind selbstverständlich.

 

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar