Weber´s Grillen mit Holzkohle und 2 weitere Bücher

Auch in dieser Woche haben wir uns wieder ein wenig Literatur gegönnt. Natürlich berichten wir wieder über unsere Eindrücke.

Weber´s Grillen mit Holzkohle

Im Buch "Weber´s Grillen mit Holzkohle" dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um Gerichte vom Holzkohlegrill. Über das richtige Anzünden der Kohlen bis hin zu gelungenen Rezepten aus allen Bereichen des Barbecue findet der ambitionierte Griller jede Menge Informationen rund um sein Hobby. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Griller.

Weber´s Grillen mit Holzkohle von Jamie Purviance – ISBN: 978-3-8338-1581-2

 

Garnieren und Verzieren

Ansehnliche Garnierungen und Verzierungen gehören zu jedem Buffet oder Menü, wie das Salz in die Suppe. Natürlich gilt dies auch für Barbecue-Menüs. Das Buch "Garnieren und Verzieren" von Rudolf Biller gibt nützliche Anleitungen und Ideen für tolle Garnierungen für festliche Anlässe. Mit dem Buch werden gleich die ersten Werkzeuge zum Garnieren mitgeliefert. Ein Kugelaustecher, ein Buntschneidemesser und ein Ziseliermesser gehören zum Lieferumfang.

Garnieren & Verzieren von Rudolf Biller – ISBN: 978-3-8094-1894-8

 

Ganieren und Verzieren leicht gemacht

Ein weiteres Buch rund um das Garnieren von Speisen ist "Garnieren und Verzieren leicht gemacht" von Georg Hartung. In diesem Buch werden zahlreiche Garniertechniken verständlich erklärt, so dass auch Einsteiger sie problemlos nachmachen können.

Garnieren und Verzieren leicht gemacht von Georg Hartung – ISBN: 978-3-86852-225-9

 

All diese Bücher sind wieder einmal echte Empfehlungen für jeden, der gern mehr als nur fertig marinierte Nackensteaks und Würstchen auf den Grill werfen will.

Gut Glut!
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann trage dich jetzt in unsere VIP-Liste ein! Du erhältst dann bei jeden neuen Beitrag eine kurze E-Mail von uns. Natürlich kannst du dich auch jederzeit wieder abmelden!
Ich stimme zu, dass meine Daten an MailChimp übertragen werden. ( Mehr Informationen )
Wir respektieren Ihre Privatsphäre


Schreibe einen Kommentar